2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
Keeper Gianni Langen (in schwarz) nimmt Teamkollege Walter Reisch mit in die Elf der Woche. Und auch Schpesdorf (in rot) stellt ein Duo.F: Dirk Hellmers
Keeper Gianni Langen (in schwarz) nimmt Teamkollege Walter Reisch mit in die Elf der Woche. Und auch Schpesdorf (in rot) stellt ein Duo.F: Dirk Hellmers

Es geht (fast) nur im Doppelpack

Kreisliga-Elf der Woche: Leschedes Breloh allein unter fünf Vereinsduos

Nominierungen für die Kreisliga-Elf des 24. Spieltags scheint es fast nur im Doppelpack gegeben zu haben. Denn einzig Leschedes Carsten Breloh hat bei seiner ersten Nominierung keinen Teamkameraden an seiner Seite – alle anderen Nominierten gibt es nur im Doppelpack mit einem Vereinskollegen.

Das Debütanten-Duo dieser Woche kommt dabei aus Schepsdorf. Die beiden Mittelfeldspieler Daniel Birke und Kevin Kus feierten am Wochenende einen immens wichtigen 2:0-Sieg gegen Esterwegen und damit zum ersten Mal in dieser Saison den zweiten Dreier in Folge. Die erste Nominierung scheint da die Kirsche auf der Sahnetorte vom Wochenende zu sein.

Einen Sieg wie der Konkurrent aus dem Tabellenkeller konnte das Sögeler Duo Walter Reisch (vierte Nominierung) und Gianni Langen (zweite Nominierung) am Sonntag in Schwefingen nicht einfahren. Doch auch der Punktgewinn durch das 1:1-Unentschieden könnte am Ende im Kampf um den Klassenerhalt Goldwert sein.

Im Kampf um den Aufstieg ist der SV Lengerich-Handrup wieder in Fahrt gekommen. Mit 6:2 überrollte der Tabellenzweite Germania Twist. Maßgeblichen Anteil daran hatte das Duo Marcel Keuter und Sven Friebert. Beide erzielten zwei Treffer erzielten und gaben damit eine überzeugende Bewerbung für die zweite Nominierung in die FuPa-Elf der Woche ab. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei ist das Geester Duo Markus Lüken und Kai Walter, die sich mit ihrer DJK für eine gute Leistung mit einem 2:1-Sieg gegen Bawinkel belohnten.

Den 3:2-Sieg gegen Spelle II hat Patrick Middendorf für den VfL Herzlake klar gemacht. Fünf Minuten vor dem Ende schoss er den VfL mit seinem zweiten Treffer des Tages zum Sieg gegen die Oberliga-Reserve, die dadurch den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen verlor. Die Saisontore 18 und 19 waren für viele FuPa-User ein guter Grund, Middendorf bereits zum fünften Mal in die Elf der Woche zu wählen. Auch sein Teamkollege Christopher Mehmann ist kein Unbekannter in der Top-Elf. Der Abwehrmann ist zum vierten Mal im Aufgebot.

Last but not least wäre da ja noch Carsten Breloh. Der Abwehrspieler hat am 24. Spieltag als einziger keinen Teamkollegen in der Elf der Woche. Doch das wird die Freude nicht trüben – weder über den 1:0-Sieg gegen Dalum, noch über die erste Berufung in die Elf der Woche.

Aufrufe: 021.4.2015, 14:00 Uhr
Lukas HemeltAutor