2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

"Es darf nicht zu solchen Szenen kommen!"

Stellungnahme zum Spiel VfB Obermarxloh gegen MTV Union Hamborn II

Verlinkte Inhalte

Der Geschäftsführer des Kreisligisten MTV Union Hamborn, Michael Fergon, hat auf die Vorfälle beim Spiel der Reservemannschaft in Obermarxloh reagiert und eine Stellungnahme abgegeben (>> 19-Jähriger wird zusammengeschlagen).

"Wir der MTV Union Hamborn bedauern zu tiefst die Vorfälle am Sonntag im Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen VfB Obermarxloh. Wir möchten klarstellen, dass kein Spieler beziehungsweise Mitglied des MTV für diese schreckliche Tat verantwortlich ist. Wir verurteilen dies aufs Schärfste und sind für eine schnellstmögliche Aufklärung. Dafür gibt es absolut kein Verständnis!

Wir wünschen dem verletzten Spieler gute Besserung und möge er schnell fit und gesund zurückkommen.
Zusätzlich sind wir gerne bereit, bei der Aufklärung behilflich zu sein und sehen den Ausbruch dieser Situation absolut nicht bei uns. Dazu werden wir alle notwendigen Dinge in Gang setzen und widerlegen.

Persönlich möchte ich noch dazu sagen, dass ich selber an diesem Tag nicht auf der Anlage war. Ich habe aber noch am Abend mehrere Telefonate und E-Mails mit Spielern, dem Trainer der 1.Mannschaft, der dort anwesend war und anderen Vereinen geführt bzw. geschrieben.

Mir wurde von allen Seiten bestätigt, dass der Ausbruch bzw. diese Eskalation nicht von uns ausging und es in der Vergangenheit öfter zu solchen unschönen Szenen mit Beteiligung des VfB kam.

Nichtsdestotrotz darf es auf gar keinen Fall zu solchen Szenen kommen. Die Verantwortlichen (Trainer, Betreuer etc.) müssen deeskalierend auf die Spieler einwirken und nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt.

Auch ich wünsche dem Spieler auf jeden Fall gute Besserung."

Aufrufe: 019.9.2017, 14:23 Uhr
redAutor