2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Timo Eisenbeis hielt seinen Kasten bei seinem ersten Einsatz sauber. | Foto: Benedikt Hecht
Timo Eisenbeis hielt seinen Kasten bei seinem ersten Einsatz sauber. | Foto: Benedikt Hecht

Erstes Spiel und gleich gewählt: Timo Eisenbeis

Die Elfen der Woche im Freiburger Bezirk

Wer hat es im Bezirk Freiburg in die Elf der Woche geschafft? Insgesamt gibt es vier Stück. In der Bezirksliga, in den Kreisligen A Staffel I und II sowie in der Kreisliga B VIII.

Bezirksliga

Als Dauerbrenner kann man den erst 19 Jährigen Kirchzartener Stürmer Larglind Rama bezeichnen. Bereits zum siebenten Mal wurde er in die Elf der Woche gewählt. Gegen den FSV Ebringen zeichnete er sich als Doppeltorschütze aus und erzielte seine Tore sechs und sieben. Vier Vereine stellen diese Woche jeweils zwei Spieler: Der FV Heimbach ist nach seinem 3:0-Erfolg bei der SG Prechtal/Oberprechtal mit Benedikt Spinner und und Mittelfeldspieler Christian Löffler dabei. Aus Ballrechten-Dottingen wurden Keeper Patric Lüdtke und Verteidiger Raphael Höfler gewählt, vom FV Sasbach der Torsten Schätzle und Mikel Keller. Auch die SG Wasser/Kollmarsreute ist mit zwei Akteuren dabei: Michael Junker und Henning Bürkin. Bleiben zwei Einzelkämpfer in diese bunt gemischten Wochenauswahl: Mario Höfgen (PTSV Jahn Freiburg) und Michael Böcherer (SG Freiamt/Ottoschwanden).


Kreisliga A I

Fünf Premieren gibt es in der Elf der Woche der Staffel I zu feiern. Neben dem treffsicheren Torhüter des TV Köndringen Thimo Fischer, sind dies in der Abwehr Fabian Zeller (TuS Oberrotweil) und Alexander Ambs (SV Gottenheim), Ambs Teamkamerad Kai Hauenstein sowie Dominik Herdrich von der SG Rheinhausen. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Jan Heinze (SG Norweil/Wagenstadt), Dennis Gellert (SV Gottenheim), Stefan Trautmann (TV Köndringen) und Sebastian Koßmann (SG Rheinhausen). Neben diesen neun Spielern sehen Nico Scheerer von der SG Nordweil/Wagenstadt und Benjamin Bierer vom SC Reute wie alte Hasen aus, wurden beide doch bereits zum achten Mal in die Elf der Woche gewählt.

Kreisliga A II

Eine echter Teufelskerl war der Keeper des FC Denzlingen Timo Eisenbeis, schier unüberwindbar war er für die Reserve des FFC. Lohn dafür: nach seinem ersten Spiel wurde er auch direkt in die Elf der Woche gewählt. Auch sein Mitspieler Omar Kassassir ist mit von der Partie, entschied er das Spiel doch mit seinem Tor. Neben Eisenbeis gibt es noch drei weitere Premieren. Der Kappler Stefan Heitzler, Lucas Gutjahr vom SV Rot-Weiß Glottertal sowie Pascal Tippmar vom SC Gutach-Bleibach dürfen sich freuen erstmals gewählt worden zu sein. Jeweils zum dritten Mal dabei sind Manuel Hättich (SV Kappel), Marco Reich und Alexander Hermann (beide SV Hochdorf), Daniele Sanso (Spvgg Gundelfingen-Wildtal) und Dennis Konrad von der SpVgg Buchenbach. Bleibt noch ein Spieler übrig: Dieser ist Maximilian Leyser vom SV Rot Weiß Glottertal.


Kreisliga B VIII

Auch in der Kreisliga B, Staffel VIII gibt es eine Vielzahl an Premieren in der Wochenauswahl: ganze sechs Stück sind es diese Woche. Dazu rockt der SV Kirchzarten mit gleich vier Akteuren die Wochenauswahl. Premiere beim SVK feiern Ibrahim Bican und Paul Achara. Ebenso sind vom SVK Timo Althauser und Thomas Deichmüller dabei. Fabin Burow vom SV Wasenweiler wurde ebenso zum ersten Mal in die Elf der Woche gewählt, wie Dennis Schneider von der SG Wasser/Kollmarsreute, manuel Burger (SG Prechtal/Oberprechtal) und Und Torhüter Max Lay vom PTSV Jahn Freiburg. Lays Mitspieler Markus Durst kommt hingegen schon auf seinen fünften Auftritt in der Wochenauswahl. Alex Kletner (SV Ballrechten-Dottingen) kann sich bereits über seine vierte Nominierung freuen, für Gaspar Memdy ist es der zweite Auftritt in der Wochenauswahl.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 021.4.2015, 14:14 Uhr
Badische ZeitungAutor