2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
– Foto: Tobias Kuck
Sparkasse

Erstes "richtiges" Testspiel mit 3:2 gewonnen

Eintracht Kornelimünster bezwingt Germania Freund durch Last-Minute-Treffer

Am gestrigen Donnerstagabend fand das erste "richtige" Testspiel der Eintracht aus Kornelimünster statt. Man hatte zuvor lediglich einen Test gegen Nütheim-Schleckheim (8:0) bestritten und die Gruppenphase der Aachener Stadtmeisterschaft gespielt. Trainer Tom Schruff beförderte beim Testspiel gegen Freund gleich vier seiner Neuzugänge in die Startelf, einige weitere wurden ab der Halbzeit eingewechselt.

Die Torfolge: Nach rund einer halben Stunde ging der C-Ligist durch einen Treffer von Johannes Borkens in Führung. Der 19-jährige überwand dabei Lukas Gyo, der die etatmäßige Nummer 1 der Eintracht, Julian Lassen, vertrat. Bereits wenige Minuten später konnte der wieder in die Offensive beorderte Lucas Jacobi zum 1:1 ausgleichen (38.). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit, in der beide Mannschaften zahlreich durchwechselten.

Nach der Pause dauerte es weitere 20 Minuten, ehe der nächster Treffer fiel. Für die Elf vom Romerich traf der in der Halbzeit eingewechselte Jannik Schornstein. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Der von Teutonia Weiden II gekommene Janik Wahlen glich nur acht Minuten später aus (76.). Als alle schon mit einem Remis rechneten, war es Jannik Schornstein vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Siegtreffer zu erzielen (91.).


Die wichtigsten Erkenntnisse: Das Trainergespann konnte viele Aspekte beobachten, die schon gut funktionieren, darüber hinaus auch einige Dinge, an denen es in den kommenden gut drei Wochen noch zu arbeiten gilt. Die Mannschaft trainiert derzeit intensiv und in angenehmer Gruppengröße, sodass man zuversichtlich ist, dass sich viele Sachen noch bis zum Saisonstart merklich verbessern werden. Bisweilen ist man zufrieden mit der Vorbereitung.

Aufrufe: 02.8.2019, 16:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor