2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Erster Saisonerfolg für den KSV Haingrund

KLB Odenwald: Mit 4:1 zuhause gegen FV Mümling-Grumbach II wird der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt

In der B-Liga Odenwald bleibt der FC Rimhorn auch am neunten Spieltag ohne Punktverlust und verteidigt somit den ersten Platz gegen die Verfolger SG Sandbach II und TSV Sensbachtal, die ebenfalls beide siegten. Im Duell im Tabellenkeller setzte sich der KSV Haingrund klar gegen Mümlng-Grumbach II durch.

KSV Haingrund - FV Mümling-Grumbach II 4:1 (3:0)

In den ersten 20 Minuten hatte der FV das leichte spielerische Übergewicht, doch die Partie fand überwiegend im Mittelfeld statt. Der Führungstreffer verhalf dem KSV dann dazu, besser ins Spiel zu finden, sodass er in der Folge mehr Kontrolle hatte und durch zwei Pfostentreffer von Miguel Stahl Chancen auf weitere Tore hatte.

In der 58. Spielminute parierte Florian Richter einen Elfmeter des FV, der in der Schlussphase noch einmal kämpfte, weshalb die Partie ruppiger wurde. Steffen Koch und Marco Heusel von den Gästen sahen jeweils die Gelb-Rote Karte (90.+2, 90.+3). Torfolge: 1:0 Patrick Richter (21.), 2:0 Miguel Stahl (24.), 3:0 Christopher Brill (30.), 4:0 Miguel Stahl (69.), 4:1 Simon Menger (85.).



SG Sandbach II - VFR Würzberg 4:2 (0:1)
In der ersten Halbzeit war es ein gutes ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, wobei der VfR in der 26. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mario Reubold in Führung ging. In der zweiten Halbzeit wurde die SG immer besser.

Sotirios Kotsikas schnürte kurz nach dem Seitenwechsel einen Doppelpack und drehte das Spiel (51., 55.). Jedoch nur zwei Minuten später glich Christoph Löb aus und brachte noch einmal Spannung in die Partie. Tri Huyhn besorgte nach 66 Minuten den erneuten Führungstreffer für die SG, und Norman Besler machte mit seinem Treffer zum 4:2 alles klar (77.).

KSV Reichelsheim II - ISV Kailbach 1:2 (0:1)

Die Partie war insbesondere in der ersten Halbzeit ausgeglichen, weshalb die Führung für den ISV durch Jonas Ihrig (20.) dem Spielverlauf entsprechend eher glücklich zustande kam. Nach der Halbzeit drückte dann der KSV und kam durch Pascal Wallstab zum Ausgleich (60.). Allerdings versäumten es die Gastgeber, sich weitere Torchancen herauszuspielen, auch weil Kailbach defensiv gut arbeitete. In der Nachspielzeit erzielte Matthias Pokoj den Siegtreffer für die Ittertaler.

FC Rimhorn - SV Lützel-Wiebelsbach II 4:0 (1:0)

Die Gäste standen defensiv sehr gut und verteidigten konsequent, was es dem FC in den ersten 45 Minuten nicht einfach machte, Tore zu erzielen. Kevin Ribeiro traf dann doch noch kurz vor der Pause zur Führung (41.). Nach dem Seitenwechsel war Rimhorn die deutlich überlegene Mannschaft, die neben den weiteren Torerfolgen noch einige weitere Möglichkeiten hatte. Es trafen noch einmal Kevin Ribeiro (73.), Rafael Kurek per Foulelfmeter (79.) und Dane Tarhan (86.). Erwähnenswert ist noch die Gelb-Rote Karte gegen Volkan Beser vom FC (77.).

SG Mossautal - TSV Sensbachtal 1:4 (1:2)

Es war ein intensives Spiel, in dem Sensbachtal über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Bereits nach fünf Minuten brachte Kevin Ihrig den TSV auf die Siegerstraße. Etwa eine Viertelstunde später markierte derselbe Spieler das 0:2. Danach verwandelte Michael Becker einen Strafstoß für die Gastgeber, die somit vor der Pause das Spiel noch einmal offen gestalteten (43.).

Nach dem Seitenwechsel dominierte allerdings weiter die Gastmannschaft, die durch Kevin Bülow die Führung ausbaute (63.). Nur drei Minuten später vergab Kevin Ihrig einen Strafstoß gegen KSV-Torwart Bastian Ott. Den Dreierpack brachte er dann später unter Dach und Fach (85.).

SSV Brensbach - Spvgg Kinzigtal 3:1 (2:0)

Es sei ein ungefährdeter Sieg gewesen, da die SSV dominant war und gut kombinierte. Daraus resultierten zwei Tore durch Simon Trumpfheller (20., 42.). In der zweiten Hälfte stand die Spielvereinigung tief und überließ den Gastgebern den Ball, die weiterhin guten Fußball spielten und durch Dominik Greubel die Führung ausbauten (65.).

Positiver Höhepunkt für die Gäste war der direkt verwandelte Freistoß von Vito Fadigoso in der 75. Minute, der allerdings nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.







Aufrufe: 01.10.2017, 21:01 Uhr
RedaktionAutor