2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Erster Dreier 2014

Erleichteung bei Obbornhofen/Bellersheim / Marco Hartig zweifacher Torschütze

BELLERSHEIM. Sehr lang musste die SG Obbornhofen/Bellersheim auf den ersten Dreier 2014 warten. Und dieser Sieg war auch noch ein ganz wichtiger. Denn die Hungener Vorstädter geawnnen gegen den Tabellennachbarn SG Waldsolms mit 3:0 und verließen damit wieder den ersten Abstiegsplatz, den nun wieder der Aufsteiger einnimmt.

Marco Hartig per Doppelpack hatte großen Anteil am Erfolg der SG, die in einem spannenden Spiel zu Beginn das Heft in die Hand nahm. Kevin Kießwetter vergab die erste Gelegenheit (5.), ehe Waldemar Koch auf der anderen Seite die beste Chance der Gäste im ersten Abschnitt ungenutzt ließ (13.). In der 25. Minute hieß es schließlich 1:0 für die Platzherren. Kießwetter schickte Hartig auf die Reise, der noch Keeper Jannik Zörb umkurvte und zum 1:0 einschob.

Kurz vor dem Seitenwechsel kratzte Torben Scheld am 2:0, doch sein Gewaltschuss flog am Kasten vorbei (40.). Diesen Treffer holte Hartig in der 48. Minute nach. Wieder von Kießwetter bedient, legte er die Kugel erneut an Zörb vorbei und baute den Vorsprung aus. Die nächsten beiden Einschussmöglichkeiten gehörten Waldsolms, aber Arkadiusz Laband scheiterte mit seinem Freistoß am jungen SG-Schlussmann Yannik Zander (55.), während Koch zwölf Minuten darauf aussichtsreich verzog.

In der Schlussphase wogte die Partie hin und her, wobei die Elf von Trainer Peter Niestatek noch einen zielsicheren Pfeil im Köcher hatte. In der 90. Minute wurde der eingewechselte Yannick Launspach elfmeterreif gelegt. Der gleichfalls neu gekommene Mustafa Agbulut schnappte sich den Ball und versenkte den Strafstoß zum 3:0.

Aufrufe: 06.5.2014, 12:00 Uhr
Thomas SuerAutor