2024-05-16T07:18:09.875Z

Elf der Woche

GL-Elf der Woche: Pärchenbildung wieder im Trend

+++ Gleich fünf Teams zweifach vertreten +++ Schmidt, Spottka und Obermann zum sechsten Mal dabei +++

Mal wieder in Pärchenbildung kommt die aktuelle Gruppenliga-Elf der Woche daher. Gleich fünf Vereine sind mit je zwei Akteuren in der Ehrenauswahl vertreten, namentlich die Teams aus Kirchhain, Wieseck, Kinzenbach, Buchenau und Waldsolms. Nur Siegtorschütze Marco Hartig von der SG Obbornhofen/Bellersheim muss alleine die Fahne seines Vereines hochhalten. Ein sechstes Pärchen wäre auch wahrlich einer Sensation gleichgekommen. Mit nur 256 abgegebenen Stimmen ist aber bei der Wahl noch deutlich „Luft nach oben“. Schon einmal musste im Laufe der Saison die Elf der Woche aufgrund mangelnder Stimmabgabe entfallen.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Der Torwart-Dauerbrenner der Gruppenliga-Elf kommt aus Kirchhain. Bereits zum sechsten Mal heimste Torhüter Mark Obermann eine Nominierung für die Spieltagself ein. Beim 2:1 gegen Ederbergland rettete Obermann seinem Team mehrfach die drei Punkte.

Abwehr: Obermanns Kollege André Dörr schaffte auch schon zum vierten Mal den Sprung in die Abwehr-Dreierkette. Dörr spielte nicht nur defensiv stark, sondern erzielte auch den Siegtreffer für seinen TSV. Überraschungssieg für die SG Waldsolms bei BG Marburg. Einer der Garanten hierbei war Abwehrchef Michael König, der bis auf Haberzettls frühen Treffer mit seinen Kollegen dicht hielt und damit den 2:1-Erfolg ebnete. Auch eine tolle Leistung bot am Wochenende Buchenaus Spielertrainer Cornelius Hull. Gegen die seit Wochen stark aufspielenden Heuchelheimer blieb Hull und seine Defensive ohne Gegentor, was die Basis für den 2:0-Sieg darstellte.

Mittelfeld: Auch der zweite Buchenauer Spielertrainer, Osman Özdemir, schaffte den Sprung in die Ehrenequipe der Woche. Özdemir zog wieder einmal die Fäden in der Schaltzentrale und zeichnete zusammen mit seinem Bruder Fatih verantwortlich für die beiden Buchenauer Treffer. Wie eingangs erwähnt schaffte Marco Hartig ebenfalls die Nominierung, seine erste der Saison. Beim lebensnotwendigen 1:0-Erfolg seiner Obbornhofener über den VfB Wetter traf Hartig nach 25 Minuten spielentscheidend, wodurch sein Team den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellte.

Wieder mal ein Mittelfeldduell liefern sich die ehemaligen Teamkameraden Steffen Spottka von der SG Kinzenbach und Timo Schmidt von der TSG Wieseck. Bei de konnte mittlerweile ihre sechste Nominierung einheimsen, was zusammen mit Torhüter Obermann Liga-Rekord darstellt. Spottka glänzte mal wieder als Ideengeber seiner SGK beim mühevollen 2:1-Sieg in Langenaubach, während Schmidt beim 2:1-Heimsieg seiner TSG gegen den SV Bauerbach eine wieder einmal starke Leistung ablieferte. Damit bleiben Wieseck und Kinzenbach in der Liga eine Klasse für sich – so wie Spottka und Schmidt in der Gruppenliga-Elf.

Angriff: Auch ohne eigenen Treffer konnte Kinzenbachs Dennis Feldbusch die Gunst der Fupaner gewinnen und schaffte es zum dritten Mal in die Ehrenauswahl. Wie so oft war Feldbusch sehr laufstark und arbeitete viel beim umkämpften Auswärtserfolg in Langenaubach. Zwei Matchwinner runden die FuPa-Elf in dieser Woche ab. Wiesecks Kadri Taskin war-wie schon vor einigen Wochen in Homberg-doppelt erfolgreich und sicherte damit den wichtigen 2:1-Sieg seiner TSG gegen Verfolger Bauerbach, der damit nun schon 13 Punkte zurückliegt. Ebenfalls einen Doppelpack schnürte am Wochenende Waldemar Koch von der SG Waldsolms. In der Vorsaison gleich mit 19 Treffern am Klassenerhalt seiner SG beteiligt, lief es in dieser Saison noch nicht wirklich rund. Doch mit den beiden Treffern bei BG Marburg hat Koch mal eben seine Trefferausbeute verdoppelt und vor allem seinem Team damit uneingeplante drei Punkte gesichert.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 012.11.2014, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor