2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Torhüter Konstantin Filatow wird den FSV Luckenwalde am Saisonende verlassen.
Torhüter Konstantin Filatow wird den FSV Luckenwalde am Saisonende verlassen. – Foto: Achim Freund

Erster Abgang beim FSV Luckenwalde steht fest

Ein Torhüter kommt der andere verlässt den Verein

Nachdem am Mittwochnachmittag bekannt wurde, dass Fritz Pflug vom SV Lichtenberg 47 nach Luckenwalde wechselt und somit der erste Neuzugang bei den Blau-Gelben wird, folgt nun auch der erste Abgang.
Der erste Abgang beim FSV Luckenwalde findet auf der Torhüterposition statt. Konstantin Filatow wird den Verein nach 3 Jahren verlassen. In der durch die Corona-Krise unterbrochenen Saison absolvierte der 30- jährige 10 Spiele. Nun zwingt ihn seine berufliche Situation dazu, sportlich kürzerzutreten, gegenüber der Homepage des FSV Luckenwalde sagte er, "Leider zwingt mich meine berufliche Situation dazu, in der kommenden Saison etwas kürzer mit dem Fußball zu treten! Fußballspielen auf hohem Niveau ist da nicht mehr drin. Schweren Herzens habe ich mich deshalb dazu entschlossen in der kommenden Saison nicht mehr in Luckenwalde zu spielen. Ich werde hier viele liebgewonnene Menschen zurücklassen, die aber trotzdem in meinem Herzen bleiben werden. Allen voran unser Präsident Dirk Heinze, der als Mensch und als Typ überragend ist! ".
Auch beim FSV Luckenwalde wird man Konstantin Filatow vermissen der "mit seinem Humor es immer verstand, die Leute auch in schwierigen Situationen zum Schmunzeln zu bringen. Mit seinem Ehrgeiz war er immer Vorbild für seine Mannschaftskameraden und unseren Nachwuchs! ".
Neben dem Abgang von Konstantin Filatow und der Verpflichtung von Fritz Pflug sollen dem Vernehmen nach, bereits ein großer Teil des Teams verlängert haben.

Zum Verein: FSV Luckenwalde
Zum Spieler: Konstantin Filatow
Zum Spieler: Fritz Pflug
Aufrufe: 027.5.2020, 19:58 Uhr
FuPa Redaktion/trAutor