2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Markus Knauer</b>
<b>F: Markus Knauer</b>

Erste Pleite für die FSG, Herkt-Elf überrascht

Spitzenreiter Gudensberg verliert erstmals +++ Körle II gewinnt klar gegen Haddamar +++ Kepper-Elf gewinnt in Röhrenfurth

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der Kreisliga A1 Schwalm-Eder hat es jetzt auch Tabellenführer FSG Gudensberg erwischt. Der Klassenprimus unterlag dem TSV Schwarzenberg mit 0:2 (0:1). Einen überraschenden 4:1 (2:1)-Sieg gegen den TSV Haddamar fuhr Neuling FC Körle II ein. Röhrenfurth war bei der 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen die FSG Eder/Ems 07 auf verlorenen Posten und die SG Bad Zwesten/Urfftal und der TSV Besse trennten sich 3:3-Remis.

FSG Gudensberg - TSV Schwarzenberg 0:2 (0:1)

Die FSG Gudensberg hatte gestern in Maden den TSV Schwarzenberg zu Gast. War der Tabellenführer bislang noch ohne Niederlage durch die Saison gekommen - gestern erwischte es die Mannschaft von Cheftrainer Tim Krüger dann doch. Mit 0:2 (0:1) musste sich der Klassenprimus am Ende geschlagen geben. Nikolaj Chatikov hatte die Gäste kurz vor der Pause in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt legte die Lohne-Elf einen weiteren Treffer durch Philipp Römer nach und kam so zum nicht unverdienten Coup bei der FSG. Gudensberg bleibt dennoch oben an der Spitze und der dritte Dreier in Serie befördert den TSV auf Platz vier.

FC Körle II - TSV Haddamar 4:1 (2:1)

Als Außenseiter ist der FC Körle II in das Heimspiel gegen den TSV Haddamar gestartet. Während sich der FCK als Aufsteiger den Klassenerhalt als Ziel gesetzt hat, will Haddamar dann doch schon oben mitspielen. Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start und schon nach 13 Minuten führten sie nach den Toren von Felix Lenz und Daniel Gerlach. Sven Pfefferkorns fünfter Saisontreffer brachte das zwischenzeitliche 2:1. Nach dem Seitenwechsel legte die Herkt-Elf noch nach und kam nach den Buden von Muharrem Yilmaz und Josef Toma zu einen etwas zu hoch ausgefallenen Heimdreier. Auch in der Tabelle zahlt sich der dritte Sieg aus. Das Herkt-Ensemble ist neuer Dritter.

TSV Röhrenfurth - FSG Eder/Ems 07 0:3 (0:1)

Nach dem Sieg im Derby gegen die TuS Fritzlar stand für die FSG Eder/Ems 07 das Auswärtsspiel beim TSV Röhrenfurth an. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft und kamen zu einen 3:0-Erfolg bei der Schmidt-Elf. Alessandro Schmidt, der doppelt traf und Dennis Stein-Schomberg waren die Torschützen für die Kepper-Elf, die noch ungeschlagen ist und sich jetzt weiter nach oben orientiert.

SG Bad Zwesten/Urfftal - TSV Besse 3:3 (2:1)

Die SG Bad Zwesten/Urfftal hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst und konnte nicht vom Ausrutscher des FSG Gudensberg profitieren. Die Kurstädter hatten den TSV Besse zu Gast und führten zur Pause mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste etwas besser und drehten den Rückstand durch zwei Tore von Philipp Köhler in einen 3:2-Sieg um. Dennis Neumann machte mit seinem zweiten Treffer spät den verdienten Ausgleich für die Specht-Elf, die als Zweiter aber dennoch sehr gut im Rennen liegt.

SG Kehrenbach/Günsterode -SG Geismar/Züschen 0:0

Die SG Kehrenbach/Günsterode hatte Schlusslicht SG Geismar/Züschen zu Gast und wollte den Aufwärtstrend der verganenen Wochen fortsetzen. Trotz großer Feldüberlegenheit und bester Torchancen kamen die Gastgeber aber nicht über ein torloses Remis hinaus. Während die Gäste dank des ersten Punktes in der noch jungen Saison vom Abstiegsplatz auf Rang 13 sich verbesserten, bleibt das Sommer/Cil-Ensemble als Siebter im Mittelfeld stecken.


Aufrufe: 09.9.2013, 07:21 Uhr
Florian DiehlAutor