2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Erste Pleite für Baunatal, Wabern verkürzt Abstand

Tabellenführer Eintracht Baunatal kassiert erste Saisonniederlage +++ Wabern gewinnt bei Rengershausen und verringert den Rückstand auf die Spitze

Nur zwei Spiele wurden am heutigen Sonntag in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 ausgetragen. Am zwölften Spieltag hat es erstmals Tabellenführer GSV Eintracht Baunatal erwischt. Der Klassenprimus verlor bei der SG Kirchberg/Lohne mit 1:3 und kassierte seine erste Pleite. In der zweiten Partie des Tages setzte sich der TSV Wabern mit 2:0 (1:0) beim TuSpo Rengershausen durch.

Die SG Kirchberg/Lohne ist zum ersten Stolperstein von Spitzenreiter Eintracht Baunatal geworden. Der Aufsteiger fügte den bislang ungeschlagenen Tabellenführer mit dem 3:1-Sieg die erste Pleite bei und schiebt sich selber in der Tabelle ins vordere Drittel vor. Die Truppe von Spielertrainer Mike Reinemann setzt damit seine Serie fort und feiert nach dem 3:2-Sieg gegen Wabern im letzten Heimspiel nun gegen das nächste Topspiel einen Heimerfolg. Mit 22 Punkten haben sich Paul Graf und Co. schon ein erhebliches Polster auf die Abstiegsränge erspielt. Trotz der Niederlage bleiben die Großenritter an der Tabellenspitze und haben noch einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Mengsberg.

Von der Baunataler Niederlage profitierte der TSV Wabern. Die Reiherwälder waren zu Gast beim TuSpo Rengershausen und kehrten mit einem 2:0 (1:0)-Sieg aus dem Baunataler Stadtteil heim. Dennis Alberding hatte die Gäste aus der Zuckerrübenstadt in der 35. Minute mit 1:0 in Führung geschossen. In einer offen geführten Partie boten beide Teams in der Defensive eine gute Leistung und letztendlich gab die bessere Tagesform den Ausschlag für die Leck-Elf. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingewechselte Spielertrainer Christian Leck persönlich, der sechs Minuten vor dem Ende den 0:2-Endstand markierte. In der Tabelle liegt der TSV nun nur noch fünf Punkte hinter Baunatal auf Platz drei.

Aufrufe: 013.10.2013, 17:38 Uhr
Florian DiehlAutor