2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Erste Niederlage für Selsingen/Sandbostel

Altherren-Kreisliga: Ariens-Elf verliert Topspiel gegen Ostereistedt/Rhade - Geeste/Oste siegt kampflos

Die Altherren der SG Geeste/Oste bekamen in der Kreisliga Nord am Wochenende erneut drei Punkte „kampflos“ serviert. Eine Woche nach dem Nichtantritt der SG Moor war es am Freitag die SG Steddorf/Heeslingen, die ein Spiel gegen die Grotheer-Elf wegen Personalmangel absagen musste. Mit nun acht Zählern liegen die Moorer in der Tabelle hinter dem führenden FC Ostereistedt/Rhade und der SG Sandbostel/Selsingen auf Platzz drei.

Die Topteams trafen am Freitag in Selsingen aufeinander. Bei der 0:3-Niederlage gab es für die in dieser Saison erstmals bezwungene Heimelf nichts zu holen. Das bestätigte auch SG-Spielertrainer Daniel Ariens: „Der Gegner war spielerisch und läuferisch überlegen.“ Darüber hinaus mussten die Gastgeber mehrere Ausfälle verkraften.

So ging es für die Hausherren mit dem viel zitierten „letzten Aufgebot“ gegen den auftrumpfenden FC zunächst nur um Schadensbegrenzung, ehe die Partie nach einem 0:2-Pausenstand im zweiten Durchgang ausgeglichener verlaufen sollte. Das Heimteam erspielte sich dabei sogar einige gute Möglichkeiten, doch einen Treffer schaffte nur der neue Spitzenreiter. Für die Gäste des FC Ostereistedt/Rhade trafen Roald Vink (9.), Marvin Allers (27.) und Heiko Neffe (40.).

Während die SG Selsingen/Sandbostel die erste Niederlage verbuchte, beendete die SG Moor eine kleine Negativserie. Nach zuletzt vier Spielen ohne einen einzigen Zähler setzte sich der Tabellenletzte beim TuS Hipstedt mit 3:1 durch. Die ersten Punkte der Saison hatte der Gast im Grunde bereits zur Pause in der Tasche, denn Torben Muttke (2., 12.) ud Adrian Timmermann (26.) sorgten gegen die zunächst ungeordneten Hausherren für eine sichere 3:0-Führung.

Im zweiten Durchgang kam der TuS Hipstedt auf und übernahm phasenweise sogar das Kommando. Mehr als ein Elfmetertor von Ingo Harz (52.) war für den TuS aber nicht mehr drin. Den Sieg bezeichnete der Hipstedter Helmut Link als völlig verdient, „weil der Gegner ballsicherer, passgenauer und in der Spielanlage abgeklärter war.“


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 03.10.2018, 13:00 Uhr
Bremervörder Zeitung/dbAutor