2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Heppenheim startet als letztes Team in die Saison. Archvibild: Uhrig
Heppenheim startet als letztes Team in die Saison. Archvibild: Uhrig

Erste Erkenntnisse gewinnen

"Favoriten" wollen bestätigen +++ Heppenheim startet in das Abenteuer +++ Alemannia Worms hat frei

Worms. Jetzt sind wir wieder mittendrin im Wettbewerb: Jeder Punkt ist bereits wichtig und wird dementsprechend hart umkämpft. SV Abenheim II und SV Pfeddersheim haben nach dem ersten Spieltag den besten Eindruck hinterlassen, doch was bedeutet das für die restliche Saison? Vermutlich noch nicht so viel! Deswegen werden sich ihre Gegner Rheindürkheim II und Kickers Worms am Wochenende nichts gefallen lassen. Heppenheim möchte seinen Saisonstart gegen den Tabellenletzten Alsheim II positiv beginnen, doch die Alsheimer werden sicherlich nicht nur dabei zuschauen wollen. C-Klasse-Worms: Fortsetzung folgt...

TSG Heppenheim - VfR Alsheim II (Fr. 19:30)

Erste Partie dieses zweiten Spieltages. Eine Prognose zu wagen ist extrem kompliziert. Von der ersten Mannschaft haben wir nur die Sommervorbereitungsergebnisse und diese sind nicht gerade rosig. Unter anderem verlor man gegen den B-Klassisten Wiesoppenheim 8:1. Vom anderen Team haben wir eine durchwachsene Leistung am ersten Spieltag, wo man sich gegen Abenheims Reserve 8:0 geschlagen geben musste. Möge beim Ligaeinstieg der TSG der Bessere gewinnen.


FSV Abenheim II - Rhenania Rheindürkheim II (Sa. 15:00)

Kann man bei Abenheim schon von einer Form reden? Nach der Begegnung gegen den Rheindürkheimer Unterbau können wir diese Frage vermutlich beantworten, noch ist es zu früh. Fakt ist aber, dass Abenheim am vergangenen Sonntag dem VfR Alsheim II keine Chance ließ. Mit Rhenania steht ein Team gegenüber, das sich am Wochenende mit 3:2 (gg. Hochheim II) geschlagen geben musste, doch viel Positives zeigte. Leichter Vorteil für den FSV.


TuS Hochheim II - SV Gimbsheim II (Sa. 15:00)

Auch hier kristalisiert sich ein Favorit heraus. In dieser Begegnung geht die TuS mit einer leichten Favoritenrolle hervor, doch nichts was die Gimbsheimer abschrecken sollte. Schließlich wurde man im Vorjahr Dritter in der Liga. Die deutliche Klatsche gegen den SV Pfeddersheim (1:6) müssen die Gimbsheimer als "Faux Pas" einstufen und nochmal von null anfangen. Ob Hochheim sich als Aufbaugegner herausstellt, wird sich zeigen. Hochheim wird den letzten Auswärtssieg als Rückenwind benutzen, um sich eventuell Flügel wachsen zu lassen. Das könnte unter anderem dank Doppeltorschütze Cafer Adiyamanlar gelingen.


Herrnsheim II - SG Flörsheim/ Dalsheim (So. 13:00)

Wiesoppenheims Trainer Timo Hermann beschrieb die Flörsheimer als "extrem offensivstark mit flinken Flügelspieler". Damit ist der Herrnsheimer Unterbau gewarnt. Dennoch musste sich die Spielgemeinschaft am vorigen Spieltag geschlagen geben. Herrnsheim erzielte immerhin ein 3:3 gegen die Kickers Worms. Ein Spiel, das die neu angemeldete Reserve hätte für sich entscheiden müssen. Vielleicht gelingt ja in Spieltag zwei der erste Dreier.


FSV Osthofen II - SV Leiselheim II (So. 13:00)

Auch hier steht eine extrem enge Begegnung bevor. Leiselheim gewann sein erstes Heimspiel knapp aber verdient mit 1:0, während der FSV sich mit einem 3:3 zufrieden geben musste. Osthofen hat sich betrogen gefühlt und will nun zuhause gegen leicht favorisierte Leiselheimer reagieren und selbstverständlich den Dreier einfahren. Leishelheim hat sicherlich was dagegen.


Wiesoppenheim II - Monsheim II (So. 13:00)

Das Geheimnis der Monsheimer Reserve heißt vermutlich Denis Zimmermann. Mit seinem Hattrick gelang es seiner Mannschaft gegen den FSV Osthofen II spät einen Punkt zu holen. Gegen starke Wiesoppenheimer will der Routine-Stürmer noch einen drauflegen und seinen ersten Platz in der Torschützenliste verteidigen. Nach einer eher schweren Vorbereitung gewannen die Wiesoppenheimer ihr Spiel verdient mit 2:1 gegen Flörsheim. Nun will das Team um Timo Hermann bei seinem ersten Heimspiel auf dieser Welle reiten. Pierre Bumb jagt Zimmermann, denn auch der Shooting-Star von Wiesoppenheim erzielte am ersten Spieltag zwei Tore.


SV Pfeddersheim - Kickers Worms (So. 15:00)

Überrollt der SV den nächsten Gegner oder wird die Mannschaft von Volkan Balcioglu doch gestoppt? Der Trainer gab bereits an, den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Dafür gibt es keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt, es müssen über die ganze Saison Punkte gesammelt werden um den Wunsch zu ermöglichen. Stützen kann sich Balcioglu sicherlich auf seine jungen Torschützen Stephan Hertel, Jakob Siemens und Arjun Sharma, die alle drei am ersten Spieltag doppelt trafen. Ob die Kickers das Offensiv-Trio von Pfeddrsheim erfolgreich stoppen können, wird sich zeigen.



Aufrufe: 016.8.2018, 18:30 Uhr
Ernest De ChamprisAutor