2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Ersatzgeschwächte Hohenpeißenberger holen wichtige Punkte

Wichtige drei Punkte holte unsere zweite Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg im Spiel gegen Steingaden. Diese Punkte kamen durchaus überraschend, hat das Reserveteam aus Steingaden do...

Wichtige drei Punkte holte unsere zweite Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg im Spiel gegen Steingaden. Diese Punkte kamen durchaus überraschend, hat das Reserveteam aus Steingaden doch Aufstiegsambitionen und unser Team ist weiterhin stark ersatzgeschwächt.

So vertrat erneut Melz den verletzten Seifried im Tor. Desweiteren standen mit Daisenberger, Fastenmaier und Haberstock Freddy weitere 3 "reaktivierte" Spieler auf dem Platz. Und auch der Coach der ersten Mannschaft Thomas Jocher wie auch sein Assistent Matthias Oswald halfen aus. Positiv bemerkbar machte sich auch, dass Michael Rössle wieder zur Verfügung stand.

Zum Spiel: Am Anfang ging es Schlag auf Schlag. Nach einer schnellen Führung durch Kamprad (5.) drehten die Gäste mit einem Doppelschlag (12. und 17.) das Spiel und gingen ihrerseits in Führung. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches Spiel mit Vorteilen für die Gäste. Es kam aber nichts Zählbares mehr zustande, so blieb es beim 1:2 Pausenstand. Auch nach der Pause hatten die Steingadener zunächst ein leichtes optisches Übergewicht, doch unser Team wehrte sich erfolgreich gegen die Vorentscheidung. Und dann ging es auf einmal Schlag auf Schlag. Zunächst erzielte Jocher mit einem sehenswerten Freistoß von der 16er Linie den Ausgleich (62.), dann sorgten Jocher und Kamprad in Co-Produktion mit einem Doppelschlag für das 4:2 (67. und 68.). Nun versuchte man den Vorsprung über die Zeit zu retten, was mit Glück und Kampf gelang. Ein möglicher Anschlusstreffer ca. 10 Minuten vor Schluss wurde wegen Abseits nicht anerkannt, so gelang es, den Vorsprung bis zum Schluß zu verteidigen.

Nun heißt es die letzten Kräfte zu bündeln und nach Möglichkeit im abschließenden Spiel nächsten Sonntag gegen Kohlgrub/Ammertal III nochmals zu punken.

Aufrufe: 04.11.2014, 00:00 Uhr
R.F.Autor

Das könnte dich auch interessieren