2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Erneute Niederlage im Abstiegskampf

DRENNHAUSEN. Erneute Niederlage für die Heeslinger Fußballerinnen in der Abstiegsrunde der Landesliga: Die Müller-Elf verlor mit 1:3 (0:2) bei Eintracht Elbmarsch.

Bitter war’s für die Heeslingerinnen in der Gemeinde Drage: Bemüht war die ersatzgeschwächte Müller-Elf, die in der letzten Woche nach mehreren Corona-Fällen nicht zum Derby gegen Wohnste hatte antreten können, ohne Frage, aber es reichte nicht zum ersten Punktgewinn in dieser kurzen Abstiegsrunde.

Zur Pause führte die stark aufspielende Eintracht nach zwei Elfmetertoren durch Anne Wübbenhorst mit 2:0 (5., 23.). „Es waren zwei ärgerliche Situationen“, so Gäste-Trainer Mario Müller. „Der erste Strafstoß, ein Foulelfmeter, ging in Ordnung. Beim zweiten Elfmeter, einem Handelfmeter, bin ich mir aber nicht so sicher.“ Im zweiten Abschnitt hätte Franca Meinke beinahe die Wende geschafft. Zunächst gelang ihr mit einem großartigen Distanzschuss aus 30 Metern das Anschlusstor (52.). Drei Minuten später versuchte sie es nochmals aus gut 35 Metern, aber der Ball touchierte die Latte.

„Wir waren in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit viel zu passiv“, so Eintracht-Trainerin Vanessa Plieschke. „Nach dem Gegentor waren wir sehr chaotisch, unkonzentriert und haben uns das Leben selber schwer gemacht. Der Ausgleich lag in der Luft.“ Es sollte aber nicht so weit kommen. Die Gastgeberinnen steigerten sich im Laufe der zweiten Halbzeit und nach einer schönen Kombination erzielte Lara Wegner auf Vorlage von Lena Tode das entscheidende 3:1 für die Eintracht (84.). (am)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 031.3.2022, 17:45 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor