2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolgreicher Rückrundenstart

Verlinkte Inhalte

Gestern bestritt unser Team das erste Plichtspiel im Jahr 2018 und konnte die Punkte erfolgreich im Saaleparkstadion lassen.

Bei super Fussballwetter, waren die Sportfreunde von der SG Union Isserstedt II bei uns zu Gast. Nach der Hinspielpleite im Sommer 2017, war allen klar, dass wir etwas gut zu machen hatten. So sollte sich das Spiel auch gestalten.
Die Startaufstellung wurde wieder etwas verändert. Jedoch freuen wir uns, dass der Langzeitverletzte Toni Günther sein Pflichtspiel-Rückkehr-Debut gab und auch Lucas Schreiber, sowie Fabian Grunert die vorher verletzt waren, kamen von ihrer Zwangspause in die Punktespiele zurück.
Folgende Aufstellung ergab sich dadurch:
N. Wienzek - T. Günther; K. Schreiber; D. Wietzke - K.-M. Stöcker; A. Gäbler; K. Schlimp; N. Weidner; N. Gäbler - L. Schreiber; F. Grunert
Wechsler waren P. Klingelstein; C. Schlimp; M. Weidner; I. Burkhardt und S. Langhammer

Die Partie wurde von Tobias Härdrich angepfiffen und schon nach wenigen Minuten sollte sich klar herausstellen, in welche Richtung das Spiel geht. Der SVO drückte von Anfang an auf den gegnerischen Kasten und konnte sich oftmals in aussichtsreiche Positionen bringen. Leider wollte das Runde aber nicht ins Eckige. Niclas Weidner holte sich wegen Nörgeln seine 5. gelbe Karte ab und fehlt uns damit im nächsten Punktspiel.
Somit gingen wir mit einem nicht zufriedenstellenden 0:0 in die Pause. Die Abwehrriege stand gut und spielerisch sah es auch gut aus. Es fehlte nur noch die Belohnung für die Bemühungen. Zum Seitenwechsel kam Patrick Klingelstein für Fabian Grunert in die Partie.
Die 2. Hälfte ging genauso weiter. Das ganze Spiel ging hauptsächlich auf ein Tor. Die Sportfreunde aus Isserstedt konnten sich nur über vereinzelte Entlastungsangriffe ein wenig Zeit verschaffen, bevor es wieder auf ihr Tor ging. Weiterhin wurden einige Spielzüge in den Strafraum der Gäste gebracht, aber es war wie verhext. Es musste erst Vorstopper Klaus-Martin Stöcker bei einem Eckball mit in die Offensive gehen um einen Angriff zu nutzen. Die Ecke wurde nicht ordentlich geklärt und so konnte Andy Gäbler einen genau auf den Punkt getimeten Pass in die Schnittstellen auf seinen 6er Kollegen Stöcker bringen, der den Ball dann, frei vor dem Torhüter, in die kurze Ecke schob. 1:0 in der 64. Minute für den SVO - Endlich.
Weiter machen hieß es. Weitere Angriffe rollten auf die gegnerische Kiste. In der 74. Minute kam Immanuel Burkhardt für Lucas Schreiber und in der 84. Minute Christian Schlimp für Niclas Weidner in die Partie. Gerade als der Gegner sich auch noch mal ein Herz gefasst hatte und stärkere Angriffe auf unser Tor brachte, konnte Patrick Klingelstein den Deckel auf das Match machen. In der 86. Minute war es wieder Andy Gäbler, der aus dem Halbfeld einen Laufpass in die Schnittstelle bringen konnte. Patrick nutzte diese Chance ohne zu zögern und buchsierte den Ball in die lange Ecke.
Endstand 2:0.

Fazit: Abwehr stand. Mittelfeld kombinierte gut. Chancenverwertung leider etwas Mangelhaft. Das ist die Aufgabe für die nächsten 2 Wochen Training.

Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Isserstedt für ein sehr faires Spiel und wünschen ihnen maximale Erfolge für den Rest der Saison.
Weiterhin bedanken wir uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns unterstützt haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele den Weg ins Saaleparkstadion gefunden haben, um an diesem herrlich sonnigen Sonntag uns beim Spielen zu supporten. Ihr seid Klasse!

Nächste Woche ist Spielfrei auf Grund der Feiertage und dann geht es zum TSV 1898 Oppurg II.

Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Osterfest und freuen uns auf die nächste Partie.

Nur der SVO!!!

Aufrufe: 026.3.2018, 10:30 Uhr
Klaus-Martin StöckerAutor