2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Drei Punkte nach Hause gebracht

Mit einem 7:2 Auswärtssieg konnte der SV Orlamünde am vergangenen Wochenende die Punkte beim TSV Oppurg II mitnehmen.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht der Gäste

Am Samstag hat unsere Mannschaft mit 2:7 bei den Sportfreunden aus Oppurg gesiegt und die nächsten Punkte eingepackt.
Jedoch war der Weg dort hin anfangs sehr holprig. Krankheits- und verletzungsbedingt musste Coach Fiedler auf einige "Stammspieler" verzichten. Jedoch konnte ein recht guter Kader verbucht werden.
Somit spielten: N. Wienzek - T. Günther; M. Gügold; D. Wietzke - A. Gäbler; K. Schlimp; P. Grund; N. Gäbler; P. Klingelstein - F. Grunert; L. Schreiber
Wechsler waren: M. Weidner; K. Schreiber; I. Burkhardt

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Spiel von Schiedsrichterin Sophia Köhler angepfiffen und unser Team tat sich sehr schwer, spielerisch auf den Rasen abzuliefern. Durch 2 individuelle Abwehrfehler, wurden wir gleich früh in der Partie überascht und so stand es nach 4 Minuten 1:0 und nach 8 Minuten 2:0 für die Gastgeber. Einige unserer Spieler haben erst jetzt mitbekommen, dass wir gegen eine 10-Mann starke Garde antreten. Da wurde erst angefangen mit fussball spielen. Durch einen Freistoß aus dem Halbfeld von Patrick Klingelstein konnte der Anschlußtreffer duch Nick Gäbler (Kopfballtor!!!) verbucht werden. 16 Minuten später wurde in der 34. Spielminute der Ausgleich durch Kevin Schlimp geschossen werden.
Mit diesem 2:2 gingen beide Teams in die Pause.
Hier wurde noch mal klar appeliert, das wir die Chancen besser ausspielen sollen.
Zur zweiten Halbzeit wurde gleich 2x getauscht. Es kam Maximilian Weidner für Max Gügold und Kevin Schreiber für Pascal Grund in die Partie. Der Start der 2. Hälfte machte schon mehr Hoffnung auf ein gutes Ende. Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff schickte Nick Gäbler unseren Stürmer Lucas Schreiber mit einen Pass in den Strafraum und unser 23er konnte endlich sein erstes Pflichtspieltor machen (genügend Chancen hatte er ja bis dahin vergeben ^^).
Wir kamen immer besser in die Partie und die Möglichkeiten kamen Schlag auf Schlag. In der 60. Spielminute konnte Kevin Schlimp sein 2. Tor im Spiel machen. Immanuel Burkhardt kam genau nach dem Tor für Lucas Schreiber in die Partie. und nur eine Minute später konnte Trainerassistent K.-M Stöcker wieder den Stift für die Statistik zücken. Diesmal konnte Patrick Klingelstein den Ball im Netz unterbringen. Weitere 4 Minuten gingen ins Land bis Kevin Schlimp seinen Hattrick perfekt machte. Die vorlage zu diesem Ball kam vom Abwehrchef Toni Günther, der ein paar Meter mit nach vorne machte.
Den Schlusspunkt machte Kapitän Kevin Schreiber höchst persönlich, der nach der Ecke von Nick Gäbler den Ball ins Tor köpfte.

Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Oppurg für die Gastfreundschaft und das durchaus faire Spiel. Viel Erfolg für den Rest der Saison.

Fazit: Anfang verpennt und dann von Minute zu Minute besser ins Spiel. Chancenverwertung ist immernoch nicht so wie es der Coach haben möchte.

Somit heißt es ran klotzen für nächste Woche, denn da kommt es zum Spitzenspiel. Wir müssen zum Tabellenführenden von Silbitz III.

Aufrufe: 09.4.2018, 10:23 Uhr
Klaus-Martin StöckerAutor