2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolg für den Tabellenführer

Die Ausgangslage
Am Sonntag, den 7. April empfing Mittelfeld-Team Kirchheim am Vormittag den Tabellenführer aus Gmünd. Vor dem Aufeinandertreffen galt: Selbst mit einem Sieg an heimischer Wirkungsstätte verharrten die Kirchheimerinnen weiterhin im Tabellenmittelfeld. Auch auf der Gegenseite war klar: Die Gmünderinnen behielten ihrerseits im Falle einer Schlappe den Platz an der Sonne. Dennoch war ein Sieg fest eingeplant.

Die erste Halbzeit
Zu Anfang gab Gmünd auf fremdem Platz den Ton an. Trotz starkem Beginn der Gäste-Elf markierte Kirchheim in der 15. Minute durch Angreiferin Eva Götz den Führungstreffer. Auf gegnerischem Geläuf agierte die Normanninnen weiterhin mit viel Engagement. In der 16. Spielminute erzielte die Normannia durch Offensivspielerin Verena Starz den Ausgleichstreffer. Nach 30 Minuten war die Partie inzwischen ausgeglichen. Bei einem Zwischenstand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel fanden beide Vereine sofort wieder ins Spiel. Nach 60 Minuten warerneut die Jacoby-Elf das dominantere Team. 15 Minuten vor Spielende blieb die Normannia das dominantere Team. In der 88. Minute drehte Gmünd durch Mittelfeld-Allrounderin Nicole Kottmann die Begegnung.

Das Fazit
Am Ende des Aufeinandertreffens stand ein 1:2 zu Buche. Die Kirchheimerinnen mussten eine knappe Niederlage vor heimischer Kulisse hinnehmen. Die Gmünderinnen traten mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Aufrufe: 013.4.2019, 21:34 Uhr
Henning KrischkeAutor