2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers

Erfahrener Coach für Teichel - Bereits drei Neuzugänge

Mit einer Überraschung beenden die Teicheler alle Spekulationen um einen neuen Übungsleiter für die Landesklasseelf.

Man einigte sich mit dem ehemaligen Nationalspieler der DDR, Matthias Liebers, auf eine künftige Zusammenarbeit.

Der neue Coach bestritt für die DDR 58 Länderspiele, war 1980 Silbermedaillengewinner bei Olympia und zweimaliger FDGB – Pokalsieger. Er arbeitete erfolgreich als Trainer in Neustadt (6 Jahre), in Saalfeld (5 Jahre) und zuletzt in Zeulenroda (3 Jahre). Motor Zeulenroda knüpfte er im letzten Spieljahr den Traktoristen übrigens alle Punkte ab. Den Platz im Gornitztal kennt er noch als Spieler bei Blau-Weiß Neustadt sowie als Trainer bei genannten Vereinen, wusste seine Teams stets gut auf die hiesigen Gegebenheiten einzustellen. Zumindest diese Seite ist für ihn kein Neuland. Die Teicheler freuen sich und hoffen auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Auch im Spielerkader gibt es einige Veränderungen. Die beiden Torhüter Körnig (Arbeit ) und Macheleidt (Studium) sowie der lange verletzte Arper haben Traktor verlassen. Als Schlussmann kommt Erik Rößler (Saalfeld), als Spieler begrüßt man bis jetzt Lukas Baumgart, den Bruder von Felix (Spieler des Jahres bei Traktor) und Rückkehrer André Zacon (Schwarza). Weitere Zugänge sind im Gespräch.

Der Trainingsauftakt erfolgt am 12. Juli. Das erste Vorbereitungsspiel gibt es am 14.07., 15.00 Uhr in Teichel gegen Landesligist SC 03 Weimar, am 21. Juli kommt Kaulsdorf , am 28.07. Ranis. Unter der Woche wird es dann die Begegnungen gegen Unterwellenborn, Einheit Rudolstadt und Bad Blankenburg geben. Die genauen Termine dieser drei Paarungen stehen noch nicht fest.

Aufrufe: 028.6.2018, 15:00 Uhr
PM Traktor TeichelAutor