2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Stefan Reuter ließ nichts anbrennen und traf gegen den FC Augsburg II schon nach zwei Minuten.
Stefan Reuter ließ nichts anbrennen und traf gegen den FC Augsburg II schon nach zwei Minuten. – Foto: Sven Leifer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

ERDINGER Re-Start: Stefan Reuter ist schnellster Regionalliga-Torschütze

ERDINGER Weißbräu sucht die flottesten Knipser

ERDINGER Weißbräu sucht zum Re-Start den schnellsten Torschützen in der Regionalliga Bayern. Auf Stefan Reuter vom SV Heimstetten wartet ein umfassendes Getränkepaket.
  • ERDINGER Weißbräu sucht die schnellsten Torschützen des Re-Starts.
  • In der Regionalliga Bayern trifft Stefan Reuter für den SV Heimstetten im Spiel gegen den FC Augsburg II in der 2. Minute.
  • Der SV Heimstetten kämpft in der Regionalliga Bayern gegen den Abstieg.

Heimstetten - Auf den Re-Start im Amateurfußball haben alle Fußballfans sehnlichst gewartet. In der Regionalliga Bayern ging es zunächst mit dem neuen Ligapokal los. Für den SV Heimstetten eine Option mehr, um den Klassenerhalt zu schaffen. Entsprechend engagiert legte der SVH im ersten Spiel nach der langen Pause los, wodurch sich Stefan Reuter nun schnellster Regionalliga-Torschütze nennen darf.

SV Heimstetten: Stefan Reuter trifft gegen den FC Augsburg II nach zwei Minuten

Heimstetten ging nicht unbedingt als Favorit in die erste Ligapokalpartie. Stefan Reuter netzte für den SV Heimstetten gegen den FC Augsburg II aber schon in der 2. Minute. Es sollte zur großen Freude des SVH, der nach dem Sieg schon erste Pokalgesänge anstimmte, das einzige Tor des Tages bleiben. Das ausgerechnet gegen den FCA, ist doch Reuters Vater Manager der Profimannschaft. Der SVH rüstete im Sommer im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga Bayern gewaltig nach, Mohamad Awata und Sebastiano Nappo kehrten zum Team vom Trainer Christoph Schmitt zurück.

SV Heimstetten: Stefan Reuter schnappt sich flüssiges Gold vom ERDINGER Weißbräu

Die Belohnung, die vom ERDINGER Weißbräu zur Verfügung gestellt wird, dürften Reuter und dem SVH den erfolgreichen Re-Start versüßen. Wirklich gefährdet war Reuters Triumph nicht, Lucas Schraufstetter vom VfB Eichstätt traf beim Sieg gegen den FC Nürnberg II „erst“ nach neun Minuten. Ein Sieg gegen einen weiter oben stehenden Gegner, das spielentscheidende Tor und ein großzügiges Getränkepaket vom ERDINGER Weißbräu. Der Re-Start ist für Stefan Reuter in jeglicher Hinsicht geglückt. (Jonas Grundmann)

Aufrufe: 07.10.2020, 16:00 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Redaktion Fussball VorortAutor