2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
IMO-Vorstand Sascha Czernei (links) und Teammanager Christoph Schäfer mit Neuzugang Michel Hennig   (Fotos R. Kegler)
IMO-Vorstand Sascha Czernei (links) und Teammanager Christoph Schäfer mit Neuzugang Michel Hennig (Fotos R. Kegler)

"Er kann Impulse setzen"

VfB IMO Merseburg verpflichtet Michel Hennig von Askania Bernburg +++ Weitere Neuzugänge sollen folgen

Am Merseburger Ulmenweg wurde in den vergangenen Wochen intensiv am Kader für die neue Spielzeit gearbeitet. Der Verbandsligist VfB IMO Merseburg präsentierte in der abgelaufenen Woche mit Dennis Carl bereits einen namhaften Akteur, der aus Nordhausen an die Saale gewechselt war. Nur legte die sportliche Leitung des Vereins um Sascha Czernei und Christoph Schäfer mit einem oberligaerfahrenen Akteur nach.

Michel Hennig verstärkt ab sofort das Team von Trainer Tom Persich. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Oberliga-Vertreter TV Askania Bernburg, für den der 24-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit 21 Partien absolvierte. Zuvor zählte der technisch beschlagene Blondschopf bei Union Sandersdorf bereits zu den Leistungsträgern. "Michel hat unglaubliche Stärken im Spiel gegen den Ball und wird unserer Defensive vor der Viererkette enorme Stabilität verleihen. Seine laufstarke und effektive Spielweise beeindruckt. Er kann in unserem Spiel Impulse setzen", freut sich Persich auf den Neuzugang.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Der Spieler selbst sieht "die Mannschaft sehr gut aufgestellt. Wir haben enormes Potenzial im Kader und wollen ganz oben angreifen. Ich selbst konnte den zeitlichen Mehraufwand in Bernburg nicht mehr bewerkstelligen, da ich nach meinem Studium seit April in das Berufsleben eingestiegen bin", so Hennig.


Dennis Carl (am Ball) beim Training unter den Augen von Trainer Persich (rechts im Bild)

Der sportliche Leiter Christoph Schäfer zeigte sich mit den bisherigen Neuzugängen äußerst zufrieden. "Die Spieler bringen sehr viel Qualität auf den Platz und haben zudem alle eine fußballerisch gute Ausbildung genossen. Wir werden in den kommenden Tagen noch weitere Neuverpflichtungen vermelden, wenn alle Formalitäten geklärt sind", so der Manager des VfB IMO über den Umbau des Kaders.

Am kommenden Samstag gastiert der Verbandsligist beim SV Motor Altenburg (Thüringen-Liga), bevor im letzten Test vor Saisonbeginn Landesligist MSV Eisleben in Merseburg antreten wird.


Sa., 30.07.16 15:00 A SG SV Motor Altenburg Sa. 15:00 » Sa., 06.08.16 14:00 H MSV Eisleben 06.08.



Aufrufe: 027.7.2016, 11:30 Uhr
Robert KeglerAutor