2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Dennis Carl (in blau) wechselt aus Nordhausen zum VfB IMO Merseburg   (F. Getty Images)
Dennis Carl (in blau) wechselt aus Nordhausen zum VfB IMO Merseburg (F. Getty Images)

Regionalliga-Erfahrung für Merseburg

VfB IMO Merseburg verpflichtet Dennis Carl von Wacker Nordhausen +++ Fehler der letzten Spielzeit sollen vermieden werden

Mit Rang zwei und der damit verbundenen Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt schaffte der VfB IMO Merseburg in der zurückliegenden Saison die bis dato beste Platzierung nach dem Wiederaufstieg im Jahre 2012. Für die kommende Spielzeit peilt der Verein, blickt man auf die feststehenden Neuzugänge, noch eine Verbesserung im Endklassement an.

Vor Wochenfrist vermeldete der VfB die Verpflichtung eines oberligaerfahrenen Trios. Mit Fabian Schößler, Lukas Wurster und Marvin Weigt konnte Merseburg drei Spieler für die neue Saison gewinnen, die zuletzt beim SSV Markranstädt in der Oberliga Süd unter Vertrag standen. Nun teilten die Saalestädter mit, dass Dennis Carl ab Sommer das IMO-Trikot überstreifen wird.

"Seine Kreativität wird uns weiterhelfen"

Der 23-jährige Mittelfeldspieler spielte in den drei zurückliegenden Jahren beim FSV Wacker Nordhausen und kam in dieser Zeit auf 34 Einsätze in der Regionalliga Nordost. Zuvor war der gebürtige Berliner in der damaligen Zweitvertretung des Halleschen FC (Oberliga Süd) aktiv. "Dennis ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der trotz seines jungen Alters bereits über reichlich Erfahrung verfügt. Seine technischen Fähigkeiten und seine Kreativität werden uns weiterhelfen", beschreibt VfB-Coach Tom Persich die Qualitäten des Neuzugangs.

Zum Spielerprofil von Dennis Carl: (hier klicken)

Carl kam bereits am zurückliegenden Wochenende beim Test gegen den Oberliga-Vertreter TV Askania Bernburg zum Einsatz, konnte aber die 0:2-Heimniederlage nicht verhindern. (Zu den Video-Highlights der Begegnung). Die Personalie ist ein deutlicher Fingerzeig an die Konkurrenz in der Liga und unterstreicht die ambitionierten Ziele des Klubs. "Fakt ist, dass wir besser abschneiden wollen als in der abgelaufenen Saison. Damit meine ich nicht explizit den Tabellenrang, sondern beziehe mich auf die Umstände, die uns in der Rückserie zurückgeworfen haben. Wir haben dort zu viel liegengelassen. Bei den Neuzugängen richteten wir den Fokus auf Spieler, die im technischen und taktischen Bereich gut geschult sind", so Persich.

Am kommenden Samstag erfolgt für die Persich-Schützlinge der nächste Test in Vorbereitung auf die Verbandsliga. Dann gastiert Merseburg beim Landesligisten Blau-Weiß Farnstädt.

Sa., 23.07.16 15:00 A SV Blau-Weiß Farnstädt Sa. 15:00
Aufrufe: 020.7.2016, 14:30 Uhr
Robert KeglerAutor