2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Frank Engelhardt trainiert ab sofort den ASV/DJK Eppelheim.
Frank Engelhardt trainiert ab sofort den ASV/DJK Eppelheim. – Foto: André Nückel

Eppelheim ist fündig geworden

Landesliga Rhein-Neckar +++ Ehemaliger Schwetzinger Spieler und Plankstädter Trainer übernimmt den ASV

Der Neue soll bloß keinen Stallgeruch haben und gerne die etwas lauteren Töne anschlagen. Mit dieser Zielsetzung ist Achim Scharwatt, der Abteilungsleiter des Fußball-Landesligisten ASV/DJK Eppelheim, in die Trainersuche gestartet und durfte zügig Vollzug melden. Der Wunschkandidat Frank Engelhardt hat sich entschieden, die Mannschaft zu übernehmen.

"Wir haben schon lange einen sehr guten Kontakt zu Frank", sagt Scharwatt, der sich auf den neuen Trainer freut, "wir wollten jemanden von außerhalb, der einen anderen Blick auf die Dinge sowie eine andere Distanz zu den Spielern hat."

Engelhardt hat knapp fünf Jahre lang die TSG Eintracht Plankstadt trainiert. 2016 glückte ihm dabei die Mannheimer Kreisliga-Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga. Dort hielt er den Klub zwei Jahre, ehe er im Sommer 2018 eine Pause einlegte. Als Spieler sammelte der 35-Jährige viele Jahre Verbandsliga-Erfahrung beim SV 98 Schwetzingen.

"Es ist sicherlich eine Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle", geht Engelhardt seine Arbeit mit großer Zuversicht an, "ich bin davon überzeugt, dass in der Mannschaft deutlich mehr Qualität vorhanden ist und diese gilt es nun auf den Platz zu bekommen."

Seine Premiere feiert er am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Ketsch. Zeit sich einzufinden bleibt nicht, es ist sofort ein Sechs-Punkte-Spiel. Ketsch ist Vorletzter mit zehn Punkten, Eppelheim hat lediglich einen Zähler mehr.

Aufrufe: 022.10.2019, 21:00 Uhr
red.Autor