2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Dürfen auch als Zweitplatzierte der oberfränkischen Meisterschaften bei der Bayerischen Meisterschaft in Speichersdorf antreten: Die Frauen des 1. FFC Hof   F: Jürgen Mühlstädt
Dürfen auch als Zweitplatzierte der oberfränkischen Meisterschaften bei der Bayerischen Meisterschaft in Speichersdorf antreten: Die Frauen des 1. FFC Hof F: Jürgen Mühlstädt

E.On Bayern Cup in Speichersdorf

Im Landkreis Bayreuth findet am Sonntag die Bayerische Hallenmeisterschaft der Frauen statt.

In Gruppe A trifft der Titelverteidiger FC Memmingen auf den TV Altötting, den SC Regensburg und den SV Reitsch. In Gruppe B stehen sich der SV Frauenbiburg, der 1. FFC Hof, der SV Karsbach und der SV 67 Weinberg gegenüber.

Das Turnier mit acht Mannschaften beginnt um 11 Uhr.

Der FC Memmingen kommt als Titelverteidiger nach Speichersdorf. Das Regionalligateam konnte sich bei der schwäbischen Bezirksmeisterschaft im Finale gegen den SV Schwaben Augsburg durchsetzen. Die Allgäuerinnen treffen in Gruppe A in Speichersdorf auf drei Teams aus der Bayernliga.

Der SV Frauenbiburg bezwang im Finale der niederbayerischen Meisterschaft den FC Ergolding und sicherte sich so den Bezirkstitel.

Die Frauen des FC Karsbach konnten sich im Endspiel der unterfränkischen Meisterschaft für die letztjährige Niederlage gegen den ETSV Würzburg revanchieren.

Der SC Regensburg sicherte sich das Ticket für Speichersdorf bei der oberpfälzischen Bezirksmeisterschaft mit einem Finalsieg gegen den TSV Neudorf.

Auch in Gruppe B ist ein Regionalligist am Start.

Dem Tabellenstand nach muss der mittelfränkische Vertreter SV Weinberg sogar als Favorit gelten. Während die Memmingerinnen gegen den Abstieg kämpfen, steht Weinberg an der Tabellenspitze.

Der 1. FFC Hof hat das Endspiel um die oberfränkische Meisterschaft zwar gegen den SV Reitsch verloren. Nachdem die Endrunde der Meisterschaft in diesem Jahr aber in Oberfranken stattfindet, sind die Hoferinnen als zweites Team aus dem gastgebenden Bezirk trotzdem qualifiziert.

Der SV Reitsch ist der amtierende oberfränkische Meister. Das Team aus dem Landkreis Kronach konnte bei der Bezirksmeisterschaft sich erst im Siebenmeterschießen gegen Hof durchsetzen.

Mit dem TV Altötting reist auch ein Landesligist nach Speichersdorf. Die Oberbayerinnen konnten sich ihrer Bezirksmeisterschaft im Finale gegen das Bayernliga-Team aus Ingolstadt durchsetzen.

Das Finale soll am Sonnatg gegen 16.25 Uhr ausgetragen werden.

Aufrufe: 014.2.2013, 14:24 Uhr
Thomas SchermAutor