2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Entscheidung in der Schlussminute

KLB Odenwald: Der FC Rimhorn gewinnt das Spitzenspiel gegen die SSV Brensbach mit 2:1 / Aufsteiger SV Lützel-Wiebelsbach II 6:0-Sieger

In der KLB Odenwald feierte der TSV Günterfürst II einen deutlichen Heimsieg, während auch der Aufsteiger aus Lützel-Wiebelsbach punktete. Alleiniger Tabellenführer ist jedoch der FC Rimhorn.

TSV Günterfürst II - KSV Haingrund 3:0 (0:0)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein typisches Sommerfußballspiel mit wenigen Höhepunkten, wobei der TSV einen sehr hohen Ballbesitzanteil hatte. In der zweiten Halbzeit münzten die Gastgeber ihre Überlegenheit dann in Tore um, wobei eine Reaktion von Haingrund ausblieb, die Gäste weiterhin nur defensiv standen und somit kaum vor dem Günterfürster Tor gefährlich wurden.

Die Günterfürster taten sich gegen das Defensivbollwerk schwer, hatte aber neben den Toren noch weitere Möglichkeiten.


VfL Michelstadt II – SG Mossautal 5:2 (0:2)

Michelstadt II war von Anfang an spielbestimmend, leistete sich allerdings einige individuelle Fehler in der Defensive, wodurch die Gegentreffer entstanden. Martin Wölki köpfte nach dem 0:2 an die Latte und verpasste somit den Anschluss für den VfL. In der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste, die mit nur elf Mann angereist waren, erschöpft. Die Michelstädter gingen effizienter mit ihren Chancen um. Torfolge: 0:1 Michael Juhasz (13.), 0:2 Michael Juhasz (30.), 1:2 Arefi Seyed (52.), 2:2 Leander Schulz (70.), 3:2 Oguzhan Temur (72.), 4:2 Oguzhan Temur (89.), 5:2 Ahmad Haidary (90.+2).


SV Lützel-Wiebelsbach II - Spvgg Kinzigtal 6:0 (2:0)

Der SV hatte mehr Spielanteile, was auch an der schwachen Gegenwehr der Gäste lag. Während Kinzigtal keine nennenswerte Torchance hatte, verzeichneten die Gastgeber neben den erzielten Treffern noch einige Hochkaräter. So trat zweimal ein Spieler nach einer flachen Hereingabe am Ball vorbei (31., 70.), und auch ein Abschluss frei vor dem Tor ging über das Gehäuse.


ISV Kailbach – TSV Sensbachtal 1:1 (1:1)

Das Oberzentderby war ein umkämpftes Spiel, mit einem gerechten Ergebnis, da beide Mannschaften viel investierten und gute Torchancen hatten. Der TSV war in der ersten Halbzeit etwas stärker, kassierte aber zunächst das Gegentor durch Roland Schäfer (5.). In der 25. Minute fiel dann der Ausgleich durch einen Foulelfmeter von Kevin Ihrig. Nach der Pause hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten, die Partie zu ihrem Gunsten zu entscheiden.


VfR Würzberg – FV Mümling-Grumbach II 2:0 (1:0)

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wobei der VfR die große Chance zur Führung hatte, aber nur den Innenpfosten traf. Simon Menger sorgte mit einem direkten Freistoß für die beste Möglichkeit der Gäste. Auf der anderen Seite erzielte Mario Reubold das 1:0 für Würzberg (27.), der in der zweiten Halbzeit auch auf 2:0 erhöhte (56.). Danach hatten die Gastgeber noch einige Hochkaräter, die sie allesamt ausließen. Am gefährlichsten war Rafael Rybaks Schuss, der zum zweiten Mal an diesem Abend nur ans Aluminium ging.


FC Rimhorn – SSV Brensbach 2:1 (0:0)

Das Spitzenspiel wurde seinem Ruf gerecht, da beide Mannschaften eine starke Partie zeigten, wobei die SSV in der ersten Halbzeit etwas dominanter agierte, es aber verpasste ein Tor zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen durch Niko Stroumboulis, der den Ball aus 20 Metern in den Winkel schoss, in Führung (59.). Nur wenige Minuten später traf Kai Stellwag mit einem Heber zum Ausgleich (63.). In der Schlussphase war das Spiel auf Messers Schneide, mit dem besseren Ende für den FC, da Spielertrainer Dane Tarhan nach einer Hereingabe von Rafael Kurek das entscheidende Tor erzielte (90.).


GSV Breitenbrunn – SG Sandbach II 1:5 (0:2)

Die SG dominierte die Partie, wobei sich die Gastgeber nicht versteckten und in der ersten Halbzeit durch Philipp Greim zwei sehr gute Möglichkeiten hatten. Nach dem 3:0 stand Sandbach tief und ließ so noch einmal Hoffnung beim GSV aufkommen, aber in der Schlussphase entschieden die Gäste das Spiel. Torfolge: 0:1 Farhad Mohsini (5.), 0:2 Eray Koyuncu (30.), 0:3 Thomas Hübner (50.), 1:3 Andre Friedrich (75.), 1:4 Can Ramazan (87.), 1:5 Thomas Hübner (90.+3).

Aufrufe: 027.8.2017, 20:16 Uhr
RedaktionAutor