2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem Kopfball in der 88. Minute zum 1:1 Ausgleich brachte der FC Amsham den SV Pocking um die Vizemeisterschaft - Foto: A. Santner
Mit einem Kopfball in der 88. Minute zum 1:1 Ausgleich brachte der FC Amsham den SV Pocking um die Vizemeisterschaft - Foto: A. Santner

Entscheidung im Auf- u. Abstieg vertagt

Entscheidungsspiele: Pocking und Karpfham um Vizemeisterschaft | Weng und Jägerwirth um Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der SV Pocking "vergeigt" in letzter Minute durch ein 1:1 in Amsham die Vizemeisterschaft und muss nun um die Aufstiegsrelegation gegen den TSV Karpfham „Rittern“ der zu einem 7:0 Kantersieg in Stubenberg gekommen ist. Der Verlierer dieses Entscheidungsspiels, dass am Samstag den 05. Juni um 15:00 Uhr in Rotthalmünster angepfiffen wird bleibt in der Kreisklasse. Der Sieger kann sich noch Hoffnungen über die Relegation auf den Aufstieg machen. Ebenfalls in die Verlängerung geht der Kampf um den Klassenerhalt, denn sowohl Weng (3:2 gegen Neustift) als auch die DJK Jägerwirth (5:1 in Malching) konnten ihre Spiele gewinnen und müssen in einem Entscheidungsspiel den direkten Klassenerhalt perfekt machen. Dieses Entscheidungsspiel findet am Donnerstag, 03. Juni um 15:00 Uhr in Bad Höhenstadt statt. Der Sieger bleibt Kreisklassist, der Verlierer muss in die Relegation.

Buchstäblich in letzter Minute vergeigte der SV Pocking beim letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse Pocking. Die Schipper-Elf kam beim FC Amsham über ein 1:1 nicht hinaus und muss gegen den TSV Karpfham in die Verlängerung um den Vizetitel, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Amsham konnte mit dem Punktgewinn eine verkorkste Saison doch noch mit einem Teilerfolg abschließen.

Mit einem 7:0 Kantersieg konnte der TSV Karpfham beim ASV Stubenberg gewinnen und dank dem Punktgewinn des FC Amsham gegen den SV Pocking ein Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft erzwingen. Die Entscheidung um die Vizemeisterschaft zwischen Karpfham und Pocking fällt am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr in Rotthalmünster.

Weiter um den Klassenerhalt muss der SV Weng bangen. Im letzten Saisonspiel konnte man zwar einen 3:2 Heimsieg gegen den FC Neustift bejubeln und hat damit alle Trümpfe im Entscheidungsspiel selbst in der Hand, aber nach dem Sieg des Konkurrenten Jägerwirth muss die Gruber-Elf noch in das Entscheidungsspiel.

Die DJK Jägerwirth kam in Malching zu einem unerwartet deutlichen 5:1 Sieg gegen stark ersatzgeschwächte Hausherren für die es zwar um nichts mehr ging, die aber das letzte Saisonspiel noch siegreich gestalten wollten. Jägerwirth konnte mit dem Erfolg ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen Weng erzwingen, dass am kommenden Donnerstag ab 15:00 Uhr in Bad Höhenstadt stattfindet.

Mit einem Sieg verabschiedete sich Meister Griesbach in die Kreisliga. Mit einem 2:0 in Dorfbach gab sich die Gumpinger-Elf auch im letzten Spiel keine Blöse mehr und gewann auch den letzten Kreisklassenauftritt. Dorfbach bleibt nach der Stubenberger Niederlage aber auf Platz 5.

Mit einer 4:3 Heimniederlage gegen den TSV Aidenbach muss der TSV Kößlarn den Gang in die A-Klasse antreten. Die Fuchshuberelf war zwar schon vor diesem Spieltag abgestiegen wollte sich aber mit einem Erfolg verabschieden. Aidenbach konnte sein Saisonziel nicht erreichen, aber nach zuletzt durchwachsenen Leistungen noch einmal einen Sieg einfahren.

Ebenfalls mit einer Niederlage beendet der ASV Ortenburg seinen Kreisklassenspielbetrieb. Im letzten Saisonspiel des Absteigers gab es noch einmal eine kräftige 5:0 Klatsche beim RSV Walchsing, die damit die Saison auf Platz 7 abschließen konnten.
Aufrufe: 030.5.2010, 22:11 Uhr
Karl SanladererAutor