2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Tim Geissler (links) vom FV Mümling-Grumbach II im Zweikampf mit Lukas Rinas (VfL Michelstadt II). Der FV siegte 3:2.	Foto: Herbert Krämer
Tim Geissler (links) vom FV Mümling-Grumbach II im Zweikampf mit Lukas Rinas (VfL Michelstadt II). Der FV siegte 3:2. Foto: Herbert Krämer

Entscheidung durch zwei Foulelfmeter

KLB Odenwald: FV Mümling-Grumbach II setzt sich knapp gegen die Gäste aus Michelstadt durch / FC Rimhorn marschiert

In der B-Liga rehabilitierte sich am Donnerstag die SG Sandbach II nach der hohen Niederlage vom vergangenen Wochenende, während der FC Rimhorn den nächsten hohen Sieg feierte. Die beiden Aufsteiger mussten einen ersten Dämpfer hinnehmen.

FV Mümling-Grumbach II – VfL Michelstadt II 3:2 (0:1)

Der FV war die spielbestimmende Mannschaft und hätte das Spiel nicht so lange offen halten müssen. Vom VfL kamen außer den beiden Toren wenige gefährliche Angriffe, während Mümling-Crumbach alleine in der zweiten Hälfte drei Hochkaräter hatte. Zuerst scheiterte Björn Eisenhauer im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart (57.), dann verfehlte Andre Eidenmüller knapp aus der Distanz (63.), und Simon Menger setzte einen Lupfer knapp am Tor vorbei (88.). Da das entscheidende Tor erst per Strafstoß in der Nachspielzeit fiel, kann man dennoch von einem glücklichen Sieg sprechen.


TSV Sensbachtal – TSV Günterfürst II 5:1 (2:0). In der Anfangsphase zeigten die Gäste ein gutes Pressing und hatten nach zehn Minuten durch Philipp Köbler mit einem Elfmeter die große Chance zur Führung, der allerdings von Torwart Marcel Heckmann pariert wurde. In der Folge kam es zu einem Knick im Spiel, da Sensbachtal stärker wurde und sich mehr Chancen erspielte. Doch auch die Gastgeber ließen einen Elfmeter liegen, den Marcel Daub gegen Sergej Roch verschoss (36.). Ein Höhepunkt des Spiels war sicherlich der Fallrückzieher von Kevin Ihrig zum 4:1 (89.).


GSV Breitenbrunn – Spvgg Kinzigtal 2:2 (1:2). Die Gastgeber kamen aufgrund von mangelnder Präsenz dürftig in die Partie und gingen früh mit zwei Toren in Rückstand. Das 0:1 besorgte Christian Ruff (10.), und Vito Alberto Fadigoso (20.) legte nach einem individuellen Patzer in der Hintermannschaft des GSV das zweite Tor nach. Danach kämpften sich die Gastgeber ins Spiel zurück und kamen noch vor der Pause durch Philipp Greim zum Anschluss (43.). Die zweite Halbzeit begannen sie mit viel Kampfgeist und erzielten schnell durch Kilian Orth den Ausgleich (47.). Das Unentschieden ging in Ordnung, obwohl sich der GSV mehr ausgerechnet hatte und es einige strittige Szenen gab.


VfR Würzberg – SV Lützel-Wiebelsbach II 5:3 (3:1)

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn des Spiels schwer, Ordnung in die Partie zu bringen. In dieser Phase gelang den Gastgebern der Führungstreffer, doch nach 29 Minuten hatte der SV dann Glück, dass es nach einer Notbremse nicht die Rote Karte gab. Kurz vor Seitenwechsel hatte der VfR seine stärkste Phase. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und zwangen den Würzberger Torwart zu mehreren Paraden. Nico Ehrenfeld vom SV sah die Gelb-Rote Karte (80.).


SG Sandbach II – KSV Reichelsheim II 1:0 (1:0)

Die Gastgeber erarbeiteten sich in einem ereignisarmen Spiel mehr Torchancen als der Gegner und erzielten durch Siegfried Eisele in der 30. Minute den Treffer des Tages. Der KSV erspielte sich kurz vor Schluss noch eine hochkarätige Torchance, weshalb ein Ausgleich möglich, aber nicht unbedingt verdient gewesen wäre.


SSV Brensbach – ISV Kailbach 4:1 (4:1)

Brensbach ging engagiert in die Partie und bestimmte das Geschehen. Vor allem das Flügelspiel glückte den Gastgebern in der Anfangsphase, wodurch die ersten drei Tore entstanden. Kailbach reiste nur mit elf Mann an und verteidigte mit zunehmender Spieldauer in der zweiten Halbzeit tief, was auch der Erschöpfung geschuldet war.


KSV Haingrund – FC Rimhorn 0:5 (0:2)

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Rimhorn war in beiden Halbzeiten die überlegene Mannschaft und erarbeitete sich dementsprechend mehr Torchancen. Von den Gastgebern kam offensiv sehr wenig, was die Gästeabwehr in Gefahr hätte bringen können.


SG Mossautal – TSG Steinbach II 3:1 (1:1)

Ein Spielbericht der Partie war nicht zu bekommen. Torfolge: 0:1 Dennis Tschesnokow (15.), 1:1 Björn Kriechbaum (28.), 2:1 Till Hoffmann (74.), 3:1 Till Hoffmann (89.).

Aufrufe: 018.8.2017, 15:31 Uhr
RedaktionAutor