2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Kugler
F: Kugler

Entscheidet der Abstiegskampf die Meisterschaft?

Sollte Willenhofen II die Kräfte aufbringen gegen Dietfurt II zu bestehen, dann wäre die Tür für Breitenbrunn II doch noch offen +++ Nachholspiel am Freitag bringt Feuer in Tabellenkeller +++ Fast alle Entscheidungen erst am Montag

Verlinkte Inhalte

TSG Laaber II - TV 1897 Velburg II (Fr 19:00)
Im Nachholspiel gegen die inzwischen geretteten Verlburger hat die TSG Laaber II am heutigen Freitag noch eine ganz große Chance etwas für den Klassenerhalt zu tun. Aktuell steht die TSG-Zweite drei Punkte hinter dem Relegationsplatz und vier Punkte hinter dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz, den aktuell Lengenfeld belegt. Gegen genau diese Lengenfelder geht es für Laaber II am Pfingstmontag noch – ein Schlusssprint könnte die Saison für den Aufsteiger also noch retten.
Hinspiel: 1:2

SV Lupburg - SV Aichkirchen (Sa 13:30)
Beide Teams haben schon lange nichts mehr mit Auf- und Abstieg zu tun. Daher kann diese Partie auch bereits am Samstag stattfinden um den Kickern einen freien Pfingsmontag zu ermöglichen. Aichkirchen könnte zwar noch in der Tabelle abrutschen, aber vermutlich können sich die Zuschauer auf einige Tore auf beiden Seiten freuen.
Hinspiel: 2:1


TSG Laaber II - DJK SV Lengenfeld (Mo 15:00)
Es könnte das entscheidende Spiel um den sicheren Klassenerhalt werden. Für die Gäste aus Lengenfeld ist es das in jedem Fall. Nur ein Punkt vor der Relegation hilft nur ein Sieg. Und abhängig von dem Freitagsergebnis und dem Resultat in Willenhofen könnte der Verlierer dieser Partie am Ende sogar direkt absteigen. Sollte Laaber II am Freitag ohne Punkt bleiben, dann wäre ein Heimerfolg gegen Lengenfeld bei gleichzeitiger Niederlage der Willenhofener die einzige Chance um über Entscheidungsspiel und Relegation überhaupt in der Liga zu bleiben. Viele Rechenspiele, ein Ergebnis: in diesem Spiel zählt nur ein Sieg.
Hinspiel: 2:2


TSV Deuerling - SV Breitenbrunn II (Mo 15:00) Der SV Breitenbrunn ist ungeschlagen und trotzdem am letzten Spieltag so weit von der Meisterschaft entfernt. Die Chance auf den Aufstieg in der Relegation ist sicher, aber zu Platz 1 und direktem Aufstieg muss nicht nur die SVB-Reserve in Deuerling gewinnen, sondern der Spitzenreiter aus Dietfurt müsste auch noch verlieren. Und letzteres kam in dieser Saison auch noch nicht vor. Alternativ könnte Dietfurt II Unenentschieden spielen, dann käme es zu einem Entscheidungsspiel. Trotzdem soll die letze Chance natürlich ergriffen werden und sollte es nichts mit der Meisterschaft werden, dann ist der TSV Deuerling sicherlich ein guter Vorbereitungsgegner auf die Relegation.
Hinspiel: 1:3


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - TSV Dietfurt Altmühl II (Mo 15:00)
In einer unglaublichen Saison der beiden Spitzenmannschaften scheinen sich am Ende die Kicker aus der Altmühlstadt durch zu setzen. Die Dietfurter müssen bei den abstiegsbedrohten Willenhofenern "nur" gewinnen und der Meistertitel und der Aufstieg wären sicher. Doch die Hausherren stehen mit dem Rücken zur Wand. Zwischen Klassenerhalt und direktem Abstieg ist noch alles möglich. Vielleicht setzt der Kampf um den Klassenverbleib die Kräfte frei, die am Ende die Meisterschaft entscheiden.
Hinspiel: 1:5


1. FC Beilngries II - SV Töging II (Mo 15:00)
Nach nur einem Jahr verabschiedet sich die zweite Mannschaft des SV Töging wieder aus der A-Klasse. Zum Abschluss gibt es ein Gastspiel in Beilngries. Die dortige Reserve wird am Ende der Saison Sechster werden und möchte natürlich mit einem Erfolg in die Sommerpause gehen.
Hinspiel: 4:2


TV 1897 Velburg II - SV Freihausen (Mo 15:00)
Der SV Freihausen spielte ein tolle Saison und hatte Pech, dass in diesem Jahr zwei so starke Teams in der Liga waren. Als Tabellendritter reist der SVF zum Saisonabschluss nach Velburg, wo die TVV-Zweite tatsächlich noch Chancen auf Rang 7 haben könnte (abhängig vom Freitagsspiel). Unterm Strich dürfte man in Velburg aber glücklich über den Klassenerhalt sein. Ein Erfolg zum Saisonende wäre natürlich schön, aber die Freihausener dürften auch im Rückspiel eine Nummer zu groß sein.
Hinspiel: 1:3


TSV Beratzhausen II - TV Hemau II (Mo 15:00)
Im Tabellenmittelfeld sind noch nicht alle Plätze sicher vergeben. Beratzhausen II und Hemau II trennt aktuell nur ein Punkt. Es geht hier also mindestens darum, wer am Ende vor dem anderen in der Tabelle steht.
Hinspiel: 0:1

Aufrufe: 018.5.2018, 15:00 Uhr
Jan GerdesAutor