2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Dietfurt hat es vollbracht und steigt als ungeschlagener Meister der A4 in die Kreisklasse auf. F: Kugler
Der TSV Dietfurt hat es vollbracht und steigt als ungeschlagener Meister der A4 in die Kreisklasse auf. F: Kugler

Dietfurt II sichert sich die Meisterschaft und den Aufstieg

26. Spieltag: Last-Minute-Lindl schießt Dietfurt zum Titel gegen Willenhofen +++ Breitenbrunn setzt sich mit 3:0 in Deuerling durch

Die zweite Fußballmannschaft des TSV Dietfurt ist Meister in der A-Klasse 4 Regensburg. Durch einen Last-Minute-Treffer von Nico Lindl zum 2:1 (1:0)-Sieg bei der SpVgg Willenhofen II sicherten sich die Schützlinge von Trainer Johannes Baier die Meisterschaft knapp vor der Reserve des SV Breitenbrunn. Beide Teams lieferten sich die ganze Saison über einen packenden Fight und blieben ungeschlagen.

SV Lupburg - SV Aichkirchen 0:8
Bereits am Samstag feierte Aichkirchen mit einem Kantersieg in Lupburg seinen Saisonabschluss. Die Treffer erzielten Stefan Ferstel (3x), Florian Söllner (2x), Karlheinz Kellner, Stefan Riepl und Johannes Scheuerer. Aichkirchen konnte mit dem Auswärtserfolg die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel mehr als wettmachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Söllner (14.), 0:2 Stefan Ferstl (37.), 0:3 Stefan Riepl (57.), 0:4 Karlheinz Kellner (69.), 0:5 Karlheinz Kellner (76.), 0:6 Daniel Peter (78.), 0:7 Bernhard Höß (80.), 0:8 Lukas Pichl (89.)


TSG Laaber II - DJK SV Lengenfeld 4:2
Lengenfeld musste sich in Laaber trotz der Treffer von Julian Simon und Markus Stigler geschlagen und den Gang in die Relegation antreten. Für Laaber waren Florian Gehr (2x), Simon Pickl und Michael Stein erfolgreich. Laaber konnte sich mit dem Heimerfolg am letzten Spieltag aus der Abstiegszone befreien und den direkten Klassenerhalt perfekt machen.


Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Florian Gehr (22.), 2:0 Simon Pickl (34.), 3:2 Michael Stein (87.), 4:2 Florian Gehr (90.)


TSV Deuerling - SV Breitenbrunn II 0:3
Breitenbrunn blieb wie Dietfurt die ganze Saison über unbesiegt und hätte daher den Meistertitel genau so verdient gehabt. Doch es kann nur einen geben und in der Endabrechnung hatte der SVB einfach mindestens zwei Zähler zu wenig auf der Habenseit. Allerdings haben die Dietfurter als Zweitplatzierter immer noch die Chance, über die Relegation den Aufstieg zu schaffen. Wenn sie weiterhin ungeschlagen bleiben, sollte dieses Unterfangen machbar sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jochen Mosandl (65.), 0:2 Lukas Söllner (74.), 0:3 (85. Eigentor)


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - TSV Dietfurt Altmühl II 1:2
In einem über weite Strecken sehr ausgeglichenem Spiel hatte der TSV bei einer personell stark verbesserten Heimelf insgesamt die besseren Chancen. Vor allem in der zweiten Hälfte mussten die Sieben-Täler-Kicker aber auch ein paar brenzlige Situationen überstehen. Dietfurt kam gut in die Partie und ließ in der ersten Hälfte wenig zu, hätte bei entsprechender Chancenverwertung schon früh alles klar machen können. Franz Obermeier (14.) vergab aber genauso wie Peter Schäfer (24.). Die sehenswerte Führung erzielte Moritz Stiegler (25.) mit einem Seitfallzieher nach Flanke von Daniel Plank. Kurz darauf ging ein Schuss von Stiegler über das Tor. Auch nach dem Wechsel hatte der TSV Möglichkeiten durch Philipp Götz (54.), Stiegler (56.) sowie Schäfer (73.), der nach feiner Vorarbeit von Götz freistehend den Ball nicht traf. So kam es wie es kommen musste. Patrick Schramm (76.) umspielte die halbe TSV-Defensive und schloss zum 1:1 ab. Nur wenige Minuten später verhinderte TSV-Torhüter Sebastian Nüßler mit einem tollen Reflex gegen Fabian Wittmann einen Dietfurter Rückstand. In der Schlussphase warfen die Gäste dann alles nach vorne, da sie aufgrund der Breitenbrunner Führung in Deuerling ja gewinnen mussten. SpVgg-Schlussmann Gerhard Volkmer parierte zweimal glänzend gegen Christian Freihart sowie Schäfer. In der Nachspielzeit wurde es dann kurios. Erst lenkte Volkmer einen Volleyschuss von Schäfer an die Latte, von dort prallte der Ball erneut auf die Latte und dann wieder ins Feld, wo Nico Lindl per Kopf den Ball um Siegtreffer ins Tor bugsierte. Danach kannte der Jubel im Dietfurter Lager keine Grenzen mehr. „Es war heute gegen einen guten Gegner schon wie ein Kreisklassenspiel. Die Partie hat irgendwie die ganze Saison widergespiegelt. Wir haben immer daran geglaubt und sind in allerletzter Sekunde belohnt worden“, sagte ein überglücklicher TSV-Coach Baier nach der Partie. (Quelle: Spielbericht)


Schiedsrichter: Hubert Stigler - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Moritz Stiegler (25.), 1:2 Nico Lindl (90.+2)


1. FC Beilngries II - SV Töging II 3:0
Das Tabellenschlusslicht kam in Beilngries nicht zum Torerfolg und musste sich deshalb geschlagen geben. Fabian Lang brachte die Heimelf vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten er und Thomas Hackner weitere Treffer nach, um die drei Punkte und den Heimerfolg einzutüten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TV 1897 Velburg II - SV Freihausen 0:6
Freihausen krönte eine gute Saison mit einem Kantersieg am letzten Spieltag und den dritten Platz in der Endabrechnung. Die Treffer für die Gäste erzielten Tobias Leidl (2x), Alexander Walter (2x), Daniel Simon und Andreas Kipfstuhl. Eine gute Partie bot auch Manuel Schmaußer mit zwei Torvorlagen.


Schiedsrichter: Michael Harteis (Willenhofen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Kipfstuhl (14.), 0:2 Daniel Simon (16.), 0:3 Tobias Leidl (43.), 0:4 Alex Walter (49.), 0:5 Alex Walter (76.), 0:6 Tobias Leidl (88.)


TSV Beratzhausen II - TV Hemau II 1:1
Es dauerte lange bis die Tore fielen, doch sie fielen. Nach der Gästeführung durch Daniel Ossyra schlug Beratzhausen umgehend zurück und rettete dank Alexander Schottenloher immerhin einen Punkt. Für die Beratzhausener war es bereits die 6. Punkteteilung der Saison, weshalb sie sich zusammen mit Lengenfeld als die Remis-Könige der Liga bezeichnen können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Ossyra (86.), 1:1 Alexander Schottenloher (87.)
Aufrufe: 021.5.2018, 23:00 Uhr
mgAutor