2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Fabio Kaufmann (am Ball) gab in Spremberg sein Debüt für den FCE. F.: Voigt
Fabio Kaufmann (am Ball) gab in Spremberg sein Debüt für den FCE. F.: Voigt

Energie gewinnt zum Auftakt mit 15:1

Drittligist feiert in Spremberg ein Torfestival / Denny Feldmann trifft für den SSV

Der FC Energie Cottbus ist mit einem standesgemäßen Sieg in die Saisonvorbereitung der neuen Drittligaserie gestartet und bezwang den Niederlausitzer Kreisoberligisten Spremberger SV am Mittwochabend äußerst imposant mit 15:1. Dabei kamen die Rot-Weißen jedoch erst ab der 29. Minute so richtig in Schwung, als Torsten Mattuschka per Elfmeter zum richtungsweisenden 1:2 in die Spremberger Maschen traf.

So leistete der krasse Underdog aus der Kreisoberliga, in dessen Reihen auch FCE-Hauptsponsor Mathias Jäckel die Schuhe schnürte, in der Anfangsphase durchaus beachtlichen Widerstand und egalisierte in persona von Denny Feldmann sogar den zeitigen 1:0-Führungstreffer durch Energie-Neuzugang Patrick Breitkreuz (2.).
Jedoch sollte die Krämer-Elf nach den ersten 30 Minuten deutlich besser in die Partie finden und das Spielgeschehen bis zum Schlusspfiff in klarer Deutlichkeit dominieren. Dabei schraubten die Torschützen Patrick Breitkreuz, Fabio Kaufmann, Ronny Garbuschewski, Frederick Kyereh, Andy Hebler, Paul Maurer (je 2 Treffer), Torsten Mattuschka, Jonas Zickert und Marco Holz (je 1 Treffer) das Ergebnis am Ende bis auf 15:1 nach oben und sorgten somit für einen stimmungsvollen Auftakt des noch jungen Sommerfahrplans.

>>>Den Spielverlauf gibt es hier im Liveticker zur Nachlese

Aufrufe: 024.6.2015, 22:18 Uhr
Tobias VoigtAutor