2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Berndt
F: Berndt

Endspiele um NZ-Pokal und KSB-Plakette am Samstag

Beide Endspiele finden in Loxstedt statt

Am Samstag ist der TV Loxstedt Ausrichter zweier Endspiele. Um 15.00 trifft der TSV Sievern II auf die SG Geestland V im Finale um die KSB-Plakette und um 17.20 tritt die SG WDB gegen Galatasaray Bremerhaven im Finale um den Wanderpokal der Nordsee-Zeitung an.

Vorjahresfinalist TSV Sievern II will in diesem Jahr unbedingt die KSB-Plakette mit an die Pipinsburg nehmen. Im Vorjahr unterlag man dem FC Lune III im Endspiel mit 3-4. Gegner ist die neugegründete fünfte Mannschaft der SG Geestland. Der TSV Sievern hatte in der 1. Runde ein Freilos und schaltete dann den FC Lune III (7-1) und den FC Hagen/Uthlede III (8-7 n.E.) aus. Die SG Geestland V besiegte nach einem Freilos die SG FAW III (4-2) und die SG WDB II (3-0).

Auf Seiten der Geestländer gibt Sebastian Hoppe sein Comeback nach seiner Verletzungspause, beim TSV will Torschützenkönig Yannick Dähnenkamp seine Mannschaft zum Sieg schießen.Schiedsrichter dieser Partie ist Oliver Karpati.

Im Anschluss wird das Endspiel um den NZ-Pokal ausgetragen. Hier trifft die SG WDB auf den Vertreter aus dem Kreis Bremerhaven, Galatasaray Bremerhaven. Die SG WDB konnte sich mit Siegen über MTV Bokel II (5-1), SC Lehe/Spaden II (7-1), TV Donnern (8-0) und SG BW Stubben (4-1) für das Endspiel qualifizieren.

Galatasaray besiegte die SG Langenfelde (8-0), SG Wehden/Debstedt (2-0) und die SG FAW II (5-4). Gegen den ESC Geestemünde III verlor die Mannschaft zwar, kam aber am grünen Tisch ins Finale, weil der ESC nicht spielberechtigte Spieler einsetzte. Das Endspiel wird von Sven Busch geleitet.

Der TV Loxstedt kümmert sich um das leibliche Wohl der Zuschauer. FuPa Cuxhaven wird live vor Ort sein und von beiden Endspielen berichten.

Aufrufe: 02.6.2017, 13:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor