2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Liridon Gjulekari (Zweiter von links, dahinter Timo Schäfer und Igor Kunetsky) unterlagen zum Auftakt der SG Michelsrombach/Rudolpshan mit 0:2. 	Foto: Görlich Foto:
Liridon Gjulekari (Zweiter von links, dahinter Timo Schäfer und Igor Kunetsky) unterlagen zum Auftakt der SG Michelsrombach/Rudolpshan mit 0:2. Foto: Görlich Foto:

Endrunden-Ticket im letzten Spiel verpasst

+++ Hallenkreismeisterschaft Lauterbach/Hünfeld +++

SCHLITZ. Mitte-Kreisoberligist SG Stockhausen/Blankenau hat nur knapp den Sprung in die Endrunde der Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld verpasst. Am Ende landete die Truppe von Interimstrainer Udo Brähler nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem punktgleichen Hünfelder SV II. Der Liga-Rivale konnte es sich nach der 0:6-Abfuhr von Stockhausen/Blankenau gegen Gruppensieger SG Haunetal in seinem letzten Vorrundenspiel sogar erlauben, gegen das zuvor punktlose Schlusslicht Gruben mit 0:2 zu verlieren.

Die SG Stockhausen/Blankenau war denkbar schlecht in die Partien in der Vorrundengruppe 3 in Schlitz gestartet. 0:2 hieß es im ersten Spiel gegen die SG Michelsrombach/Rudolpshan. Drei Siege in Folge, unter anderem gegen das B-Team von Titelverteidiger Hünfelder SV (2:1), nährten allerdings die Hoffnung, am Sonntag in der Endrunde dabei zu sein. Schlusslicht Gruben wurde knapp mit 2:1 niedergehalten, gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen gewann man mit 3:0. Im entscheidenden Spiel gegen Haunetal hatte die mit einer gemischten Mannschaft angetretene SG Stockhausen/Blankenau aber nicht den Hauch einer Chance und unterlag deutlich.

SV Steinbach souverän

In den parallel in Hünfeld ausgetragenen Begegnungen der Gruppe 1 unterstrich Verbandsligist SV Steinbach seine Anwartschaft auf den Gesamtsieg. Fünf Siege in fünf Spielen bei 26:6-Toren sorgten für eine makellose Bilanz. Hinter den Steinbachern zog der SV Großenbach in die nächste Runde ein, der drei seiner fünf Partien gewann.

Aufrufe: 010.1.2015, 00:00 Uhr
Kai KopfAutor