2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Endrunde beim Theodor-Meineke-Turnier steht

12 Mannschaften kämpfen am Sonntag um den Pokal

Am heutigen Samstag traten 30 Mannschaften beim Theodor-Meineke-Turnier des TV Loxstedt an, um die Teilnehmer der morgigen Endrunde auszuspielen. Vorjahressieger FC Hagen/Uthlede marschierte ohne Punktverlust in die nächste Runde und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Doch es gab auch einige Überraschungen in der Loxstedter Halle.

Gruppe "Bürozentrum Döscher"

Nach der ersten Gruppenphase standen die SG Blau-Weiss Stubben und DJK Germania Blumenthal auf den ersten beiden Plätzen und verdrängten den TV Langen, SG Bülkau/Steinau/Odisheim und den FC Wanna-Lüdingworth auf die Plätze drei bis fünf. Gerade die Blau-Weissen aus der 1. Kreisklasse Cuxhaven überraschten gegen die vermeintlich besseren Teams und zogen ohne Niederlage eine Runde weiter.


Gruppe "LVM"

Blau-Weiss Bornreihe sicherte sich mit zwei knappen Siegen (je 3:2), einem Unentscheiden und einem dann doch überzeugenden 6:2 den ersten Platz dieser Gruppe und verdrängte den FC Eintracht Cuxhaven, der mit seiner zweiten Mannschaft auflief, auf Platz 2. Der ESC Geestemünde musste mit einem Punkt zu wenig die Segel streichen und ließ nur noch die SG WDB und den TSV Altenwalde hinter sich.

Gruppe "Andreas Lühr"

Hier war der FC Hagen/Uthlede das Maß aller Dinge - mit voller Punkteausbeute zogen die Vorjahressieger in die nächste Runde und nahmen den TSV Stotel auf Platz 2 mit. Die SG Beverstedt sicherte sich Platz 3 und der Gastgeber TV Loxstedt spielte ein starkes Turnier, unterlag jedoch immer mit einem Tor. Gerade gegen den FC Hagen/Uthlede boten die Männer von Frank Schmidt eine ansehnliche Leistung und hatten nur knapp mit 2:3 das Nachsehen. Der TSV Wulsdorf musste sich ohne Punktgewinn mit dem letzten Platz begnügen.

Gruppe "Malerei Reich"

Souverän marschierte hier der FC Land Wursten voran und sicherte sich ebenfalls ohne Punktverlust die Tabellenspitze gefolgt von TuSpo Surheide, die aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der ebenfalls starken U19 des JFV Unterweser landeten. Der TV Donnern konnte immerhin das Auftaktspiel für sich entscheiden und den SV Grohn hinter sich lassen.

Gruppe "Andreas Onken"

In dieser Gruppe brannte der BSC Hastedt, der kurzfristig für den Grodener SV einsprang, ein Feuerwerk ab und schoss mit 16 Toren in der Vorrunde die zweitmeisten an diesem Tag. Der SFL Bremerhaven und die SG Stinstedt waren punktgleich (9 Punkte), doch SFL wies das um 2 Tore bessere Torverhältnis auf und zog eine Runde weiter. Die SG Langenfelde und die SG Krempel/Holßel folgten auf Platz 4 und 5.

Gruppe "Haar Kreativ"

Hier überraschte die SG Landwürden/Bü./N./L. aus der 1. Kreisklasse als Gruppensieger und verwies den TSV Imsum auf den zweiten Platz, die Bezirksligisten TSV Wallhöfen und MTV Bokel folgten auf den weiteren Plätzen. Da für den OSC Bremerhaven am heutigen Tag eine Futsalpartie anstand, suchte man auf dem Parkett vergeblich nach den technischen Raffinessen der Finalisten des Stadthallencups - die Olypischen reisten mit einer Reservetruppe an und belegten den fünften Platz in der Gruppe.


In der Endrunde geht es nun morgen ab 10.30 Uhr in folgenden Gruppenaufteilungen um den "Fliesenträume-Rost"-Pokal und 1000€ Preisgeld:

FuPa ist auch morgen wieder für euch vor Ort und übeträgt alle Spiele live:Hier gehts zum Spielplan


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 013.1.2018, 23:14 Uhr
FuPa CuxhavenAutor