2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Endlich wieder ein Heimsieg

SG Wyhl/Endingen III – SG Vogtsburg/Achkarren II 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Müller (40.), 2:0 Osmani (56.), 3:0 Müller (70.), 4:0 Herbstritt (81.)

Die SG Wyhl/Endingen III konnte endlich wieder drei Punkte einfahren. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, konnte die SG gegen die SG Vogtsburg/Achkarren II mit 4:0 gewinnen.

Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen. Beide Teams hatten je einen guten Abschluss. Dennoch war der Gastgeber etwas aktiver und ging, kurz vor der Halbzeit, verdientermaßen mit 1:0 in Front. David Jauch passte in Höhe der 16er-Linie auf Luca Müller. Dieser machte einen Schritt nach innen und schoss flach, hart ins linke Toreck (40.).

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser, was in erster Linie an unserer SG lag. Die Abwehr der Gäste wurde immer instabiler, was die Hausherren zu nutzen wussten. Shkelqim Osmani bekam am Flügel den Ball, sah das der Keeper zu weit vor dem Tor stand und schlenzte auf den zweiten Pfosten. Der Ball wurde länger und länger. Der SG V/A-Torwart kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, doch er konnte diesen nur noch nach hinten abklatschen lassen – 2:0 (56.). Das 3:0 besorgte wieder der agile und lauffreudige Luca Müller. Innenverteidiger Butrint Arifi drosch den Ball über das ganze Feld. Der Ball flog zentral zur Innenverteidigung der Gäste. Luca Müller befand sich auf dem linken Flügel, doch er erahnte die Situation und sprintete in die Mitte. Die IV hatte ihn nicht auf dem Schirm. Er luchste ihnen den Ball ab und legte das Spielgerät am heraus stürmenden Keeper vorbei. Das Tor war nun leer und er musste den Ball nur noch über die Linie drücken – gut antizipiert und technisch gut gemacht (70.). Den Schlusspunkt setzte dann Philipp Herbstritt. Nach einer zielgenauen Flanke von Fabian Schweizer, wurde er mittig vor dem Tor sträflich allein gelassen. Er haute den Ball links, halbhoch in die Maschen (81.).

Fazit

Der erste Durchgang war von beiden Seiten etwas zäh. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel attraktiver. Die SG Wyhl/Endingen III war die bessere Mannschaft und sehr effektiv im Torabschluss. Unterm Strich vielleicht ein Tor zu hoch, aber dennoch verdient. So kann es weitergehen.

Am kommenden Freitag, 13.05. gastiert die SG Wyhl/Endingen III bei der SG Wasser/Kollmarsreute III. Das Spiel wird um 19:00 Uhr angepfiffen.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 010.5.2022, 23:04 Uhr
Moritz SteinmetzAutor