2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Emden bringt einen Punkt aus Papenburg mit

Keinen Sieger gab es im Landesliga-Duell zwischen Blau-Weiß Papenburg und dem BSV Kickers Emden. Am Ende trennte man sich schiedlich-friedlich mit 1:1. Auch das mit Spannung erwartete Duell der beiden Top-Torjäger der Liga zwischen Holger Wulff (Emden) und Marek Janssen hatte keinen Sieger. Beide gingen leer aus.

In der elften Spielminute hatten die Gäste die erste Chance des Spiels. Marek Hinrichs kam aus zehn Metern Torentfernung frei zum Schuss, setzte den Ball aber über den Winkel des Papenburger Gehäuses. Die Zuschauer sahen eine gute Landesliga-Partie mit vielen Torchancen. So verpasste Knoll in der 16. Minute knapp die Führung für den Blau-Weißen, zwei Minuten später ging ein Schuss von Steffens aus 20 Metern knapp am Pfosten vorbei. Steffens war auch in der nächsten großen Chancen der Gäste beteiligt, nach einem Abwehrfehler scheiterte er aber im direkten Duell an Torhüter Lass (34.). Da auch Bloem in der 39. Minute nach einer Flanke mit seinem Kopfball knapp das Ziel verfehlte, ging es mit 0:0 in die Pause.

In der ersten Viertelstunde nach der Pause verflachte die Partie etwas, dann markierte René Akkermann mit seinem vierten Saisontreffer das 1:0 für die Gastgeber. Sein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im kurzen Eck ein. In der 64. Minute hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, aber Wulff verpasste in der Mitte ganz knapp eine flache Hereingabe des eingewechselten Manuel Suda. Emden erhöhte immer weiter den Druck, Papenburg zeigte leichte Schwächen der Defensive. Sie waren aber immer durch Konter gefährlich. In der 80. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Nach einer flachen Hereingabe von Wulff markierte Julius Wagner frei vor dem Tor seine zweiten Saisontreffer. In der Schlussphase investierte Kickers mehr, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen. Am Ende stand ein gerechtes Remis, auch wenn beide Mannschaften durchaus Siegchancen hatten.

Aufrufe: 013.10.2017, 23:18 Uhr
Volkhard PattenAutor