2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach dem Kreispokalsieg schon wieder Jubel im Lager der Spvgg. Eltville. Archivfoto: David Jung
Nach dem Kreispokalsieg schon wieder Jubel im Lager der Spvgg. Eltville. Archivfoto: David Jung

Eltviller Unterbau C-Liga-Meister

Wiesweg-Zweite nach 6:0 über Heftrich II in der B-Liga +++ Walsdorfs Reserve kann über Relegation oder als möglicher zweiter Direktaufsteiger nachziehen

Rheingau-Taunus. Dritter Saisonerfolg für die Spvgg. Eltville: Nach dem Gewinn des Kreispokals und der Kreisoberliga-Vizemeisterschaft setzen sich die Eltviller Festspiele mit dem Gewinn des C-Liga-Titels fort. Die Elf von Hannes Illner fertigte zum Finale den SV Heftrich II nach Toren von Max Reichelt (2), Robin Christ, Patrick Füll, Stefan Horne und Till Kopplow mit 6:0 ab. Gleichzeitig gewann die punktgleiche Zweite des SV Walsdorf bei Presbergs Unterbau durch den Doppelpack von Pascal Menner mit 2:0. Das reichte aber nicht zum Sprung auf Platz eins.

Torverhältnis entscheidet für Eltville

Im zuerst relevanten direkten Vergleich liegen beide mit je einem 1:0-Erfolg zwar gleichauf, doch beim danach zählenden Torverhältnis sind die Rheingauer im Vorteil. Sicher hat Walsdorf II damit die Teilnahme an der Relegation. Sollte die SG Rauenthal/Martinsthal am Sonntag in der Gruppenliga den Verbleib feiern, würde die SVW-Reserve als Zweiter direkt aufsteigen.


SSV Hattenheim II Türk Spor Bad Schwalbach2:3 (1:1). – Tore: Prinz, Rojahn/Topcu, Yalcin, Akdag.
SV Presberg II – SV Walsdorf II 0:2 (0:1). – Tore: Zeiß, Schneider.
Spvgg. Eltville II – SV Heftrich II 6:0 (1:0). – Tore: Reichelt (2), Kopplow, Horne, Füll, Christ.
1. FC Hettenhain II – FC Oestrich 1:4 (0:2). – Tore: Macalin/Peng, Riehl, Susevskij, Fiederer. – Hettenhain schiesst zwei Elfmeter über das Tor.
SG Meilingen II – SV Langenseifen 5:0 (2:0). – Tore: Hartenfels, Kreutzer (je 2), Heinen.

Aufrufe: 028.5.2016, 16:54 Uhr
Stephan NeumannAutor