2024-04-29T13:44:06.427Z

Spielbericht
F: Hannig
F: Hannig

Elstorf III entscheidet Derby für sich

Im Derby der Drittvertretungen zwischen Elstorf und Neu Wulmstorf III gelingt den Grünen das Spiel zu drehen.

Bereits am Donnerstagabend fand der 6. Spieltag zwischen beiden Teams statt. Dabei verspielten die Hausherren eine Führung aus der ersten Halbzeit. Der TSV konnte sich durch den Sieg vorerst auf Tabellenplatz sechs verbessern.

TVV Neu Wulmstorf III - TSV Elstorf III 1:3

Ein Eckball brachte die roten Teufel im ersten Durchgang in Front. Klüß erzielte, wie schon in Nenndorf, das 1:0 für seine Männer. Die erwartete Sicherheit brachte das Tor den Neu Wulmstorfern jedoch nicht. Die Gäste aus Elstorf drückten nun immer mehr auf den Ausgleich und wurden defensiv stabiler.

In Durchgang zwei schlugen die Grünen Kapital aus ihrer Überlegenheit. Kai Dittmer trifft zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Wenige Minuten später netzte Kapitän Sebastian Müller nach einer Akyüz-Ecke zur Führung ein. Nun war der Knoten endgültig geplatzt. Die Roten hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen, sodass Mirco Kähler mit dem 3:1 alles klar machte.


Schiedsrichter: Dr. Heiko Reichelt (Scharmb.-Pat) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Klüß (5.), 1:1 Mirco Kähler (54.), 1:2 Sebastian Müller (83.), 1:3 Mirco Kähler (89.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 3. Kreisklasse Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/dritte-kreisklasse-harburg

Aufrufe: 029.9.2017, 10:00 Uhr
Patrick EhlersAutor