2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto vom Schiedsrichter: sr-harburg.de
Foto vom Schiedsrichter: sr-harburg.de

Harburg, deine Schiris: Marcel Schulz

Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg stellen sich in unserer FuPa-Serie vor

Wie gut kennt ihr eigentlich die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Kreises Harburg? Wie bereiten sie sich auf ein Spiel vor? Welche Rituale haben sie vor einem Spiel? Wir von FuPa Harburg möchten euch in unserer Serie „Harburg, Deine Schiris“ Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg vorstellen.

Mit toller Unterstützung der Kreisschiedsrichterobfrau Kim-Jana Trenkner haben wir einen Fragebogen erstellt, den die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg beantworten konnten.
Heute mit: Marcel Schulz, Buchholzer FC (Schiedsrichter seit August 2016)

1. Schiedsrichter zu sein ist für mich das schönste Hobby, weil ...
... sich Sport und Verpflichtung mit diesem Hobby verbinden lassen.

2. So bereite ich mich auf eine Begegnung vor:
Vor einem Spiel schaue ich mir die Teams an, wie diese in der Tabelle stehen. Zudem bereite ich meine benötigten Sachen wie beispielsweise die Notizkarten vor.
Ich bin meist früh vor Ort, um allen Beteiligten zu zeigen, dass ich da bin. Dann erfolgt natürlich die Sichtig des Platzes, in dem ich die Tore, Eckfahnen, etc. kontrolliere.

3. An dieses von mir geleitete Spiel erinnere ich mich sehr gerne zurück:
Ich kann mich noch sehr gut an eine Turnierbegegnung zwischen den TV Sottrum und den TuS Mulmshorn erinnern. Dies war auch mein erstes Spiel, welches ich mit Assistenten geleitet habe. In diesem Spiel musste ich einen Spieler aufgrund einer Verhinderung einer klaren Torchance des Platzes verweisen. Am Ende äußerten sich alle Trainer und Spieler sehr positiv über die Entscheidung und meine Leistung.

4. Ein gut gelaufenes Spiel ist für mich, wenn ...
... wenn alle Beteiligten inklusive des Schiedsrichters mit der positiven Laune von Platz gehen, mit der sie das Spielfeld betreten haben.

5. Ich habe folgendes besonderes Ritual vor dem Spiel:
Ich höre Musik, um meine Motivation zu steigern.

6. Mein Beruf:
Auszubildender

LINKTIPP: Mehr von unserer Serie "Harburg, deine Schiris"

Aufrufe: 027.6.2018, 18:00 Uhr
FuPa HarburgAutor