2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Glindes Keeper Ricardo Exner schnappt sich in dieser Szene zwar den Ball, kassierte mit seiner Mannschaft aber einen 2:4-Niederlage im Derby gegen den Bremervörder SC III.Foto: Algermissen
Glindes Keeper Ricardo Exner schnappt sich in dieser Szene zwar den Ball, kassierte mit seiner Mannschaft aber einen 2:4-Niederlage im Derby gegen den Bremervörder SC III.Foto: Algermissen

Elmer Reserve sorgt für neue Spannung

Marx-Elf gewinnt Topspiel bei Hesedorf III – Spitzenreiter Heeslinger SC IV patzt

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Nach neun Spieltagen ist die Meisterschaft in der 4. Kreisklasse Nord noch spannender geworden. Verantwortlich sind unter anderem die Fußballer des MTV Elm II, die sich am Sonntag beim Tabellenzweiten MTV Hesedorf III mit 4:2 durchsetzten. Das Marx-Team ist nun der neue Vize hinter dem Heeslinger SC IV, der beim TSV Byhusen II lediglich ein torloses Remis reichte.

Bremervörder SC III - SV Glinde-Kornbeck II 4:2

Für die Zweitvertretung gab es gegen die spielfreudigen Bremervörder nichts zu holen. Der BSC übernahm gleich das Kommando und erarbeitete sich viele Chancen, bei denen Alexander Müller (12.) und Velit Boral (22.) die verdiente Führung besorgten. Am souveränen Bremervörder Auftritt sollte der überraschende Ausgleich nach einem Doppelpack von Jan Mangels nichts ändern. Die Gäste zeigten auch im zweiten Durchgang weiterhin die beste Saisonleistung und hatten die Punkte spätestens nach einem verwandelten Foulelfmeter von Duc Pham (75., FE) eingefahren.

Tore: 2:1 Jan Mangels (39.), 2:2 Jan Mangels (50.)

TSV Byhusen II - Heeslinger SC IV 0:0

Der Spitzenreiter kam beim Außenseiter über ein Unentschieden nicht hinaus. Dafür sorgten die TSVer mit einem geschlossenen Auftritt. Das tief stehende Reserveteam verteidigte sehr diszipliniert und ließ kaum etwas zu. Da nutzte dem HSC mehr Ballbesitz nichts. Der Favorit rannte sich bis zum Schluss am heimischen Bollwerk fest. Byhusens Betreuer Horst Wiebusch war zufrieden: „Wir wollten einen Punkt und den haben wir geholt.“

Zuschauer: 20
Tore: -

MTV Hesedorf III - MTV Elm II 2:4

Im Topspiel gingen die Punkte völlig verdient an den Gastverein. Darin waren sich der Hesedorfer Coach Simon Hoogenkamp und sein Elmer Kollege Detlef Marx einig. Der neue Tabellenzweite legte sich mehr ins Zeug und ließ sich vom überraschenden Rückstand, den Nico Corleis erst in der 50. Minute mit einem herrlichen Freistoß erzielte, nicht aus der Bahn werfen. Nach dem schnellen Ausgleich von Stephan Albrecht (58., FE) fuhren die auftrumpfenden Elmer den Sieg sauber ein. Kevin Koll mit einem Doppelschlag (63., 65.) und Tobias Diezmann (70.) münzten den starken Auftritt in eine klare Führung um, bevor ein Eigentor (81.) den Endstand ergab.


Schiedsrichter: Dennis Burfeind (Glinde-Korn.) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Niko Corleis (k.A.), 1:1 Stephan Albrecht (56. Foulelfmeter), 1:2 Kevin Koll (60.), 1:3 Kevin Koll (70.), 1:4 Tobias Diezmann (76.), 2:4 (k.A. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Koll (85./MTV Elm II), Rot gegen Kevin Koll (85./MTV Elm II)

FC Alfstedt/Ebersdorf III - SV Teutonia Steddorf II 3:2 (2:1).

Das Kellerduell endete mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Heimerfolg. Beim ersten Saisonsieg taten die FCer etwas mehr für das Spiel und waren torgefährlicher. Steddorf hielt die Partie immer offen, doch mehr als die beiden sehenswerten Treffer von Mirco Göbel (17., Schlenzer) und Marco Hargens (56., wuchtiger Flachschuss an den Innenpfosten) sprang für den Tabellenletzten nicht heraus.

Tore: 1:0 Stephen Kahrs (8.), 1:1 Mirco Göbel (17.), 2:1 Timo Schilling (20.), 2:2 Marco Hargens (56.), 3:2 Carsten Wintjen (70.). (db)

FC Oste-Hamme II - FC Ummel III abgesagt





Des Weiteren spielen:

SV Kuhstedtermoor - TSV Oerel-Barchel II (So 14:00)



TuS Nieder Ochtenhausen II - TSV Karlshöfen III (So 12:00)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 012.10.2017, 19:30 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor