2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Volz
F: Volz

Elf Neue nähren Hoffnung der SG Dornheim

A-Ligist will mit sieben eigenen Talenten diesmal besser abschneiden / Kreispokal am 30. Juli

Verlinkte Inhalte

Auf personelle Konstanz setzen die Fußballer der SG Dornheim für ihre beiden Mannschaften in der A- und C-Liga, die sich seit einer Woche in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/18 befinden.

Mit Justin Auth verlässt nur ein Spieler den Verein zu Kreisoberliga-Absteiger TSV Trebur. Dem stehen nach jetzigem Stand vier externe Zugänge und sieben Talente aus der eigenen Jugend gegenüber. Auch die Trainer bleiben an Bord, zudem kann bei der 1b Christian Schmieder mit dem früheren A-Jugendcoach Sascha Lohr künftig auf Unterstützung zählen. Mittelfeldspieler Auth zieht es nach Trebur, wo sein Vater Ralph nach dem Abstieg das Traineramt übernommen hat.

Florian Mohr fordert einen einstelligen Tabellenplatz

In dieser Saison soll es beim A-Ligisten nach der enttäuschenden Platzierung im Tabellenmittelfeld wieder besser laufen. „Es soll zumindest ein einstelliger Tabellenplatz werden“, fordert SG-Abteilungsleiter Florian Mohr. Dagegen gelte es für die Reserve in der C-Liga, das ordentliche Abschneiden mit Tabellenrang sieben aus der Vorsaison zu bestätigen.

Die Hoffnungen nähren vor allem elf neue Akteure im Aufgebot, denn mit Torwart Stephan Kipp (SV Klein-Gerau), den Offensivspielern Shafe Ahmad Pal (TSV Wolfskehlen) und Niklas Lindner (VfR Groß-Gerau) sowie Rückkehrer Yasar Karahan (TSV Trebur) haben die Dornheimer vier neue Kicker ans Riedsportfeld gelotst. Aus der eigenen A-Jugend rücken Luca Rech, Fabian John, Tim Langendorf, Bajram Ahmeti, Calvin Krumb, Lars Wörner und Max Meinhardt nach. Darüber hinaus stehe der Verein noch in Kontakt zu zwei weiteren Spielern, ergänzt Mohr.

Als Höhepunkt der Vorbereitung bezeichnet Mohr die zweite Auflage des Dornheimer Blitzturniers am 8. Juli im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier. Ab 16 Uhr kämpfen neben dem Gastgeber Gruppenliga-Aufsteiger SKV Büttelborn, Kreisoberligist und Vorjahressieger VfR Groß-Gerau sowie A-Ligist TSV Trebur um den Sieg. Und wie im Vorjahr ist der Eintritt frei.

Erster Test am Sonntag gegen den TV Haßloch

Darüber hinaus testen die Dornheimer achtmal. Neben einem Traingslager im württembergischen Heilbronn sind Spiele gegen den TV Haßloch (Heimspiel am 2. Juli, 17 Uhr), SV Weiterstadt (auswärts am 6. Juli, 19.30 Uhr), Germania Eberstadt (Heimspiel am 8. Juli, 14 Uhr), SV Concordia Gernsheim (Heimspiel am 20. Juli, 19.30 Uhr), RW Darmstadt II (Heimspiel am 23. Juli, 16 Uhr) und den TV Crumstadt (Heimspiel am 27. Juli) vorgesehen.

Die Reserve bestreitet Testspiele am 8. Juli um 14 Uhr unmittelbar vor dem Start des Blitzturniers, am 23. Juli bei der SKG Gräfenhausen II und am 30. Juli um 14 Uhr gegen den VfR Groß-Gerau II. Das erste Pflichtspiel wird in der zweiten Runde des Kreispokals am 30. Juli beim Sieger der Erstrundenbegegnung zwischen dem FV Hellas und dem SC Opel Rüsselsheim angepfiffen, bevor die Teams Anfang August in die Saison 2017/18 starten.

Aufrufe: 030.6.2017, 06:11 Uhr
redAutor