2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

++ ELF DES JAHRES ++ SACHSENLIGA ++ Saison 2018/2019 ++

Das FuPa-Allstarteam der Spielzeit 2018/2019

Die neue Saison wirft bereits ihre Schatten voraus, doch wir blicken gerne noch einmal mit der auf Grundlage der wöchentlichen Votes zusammengestellten ELF DES JAHRES auf die abgelaufenen Serie in der Sachsenliga zurück:

Den Kasten unserer Auswahl hütet Alexander Goldhammer von der BSG Stahl Riesa, der in der abgelaufenen Saison sechs Mal seinen Kasten sauber hielt und insgesamt vier Mal von den Usern in die Elf der Woche gewählt wurde.

An diesen Jungs kommt so leicht niemand vorbei: Die Abwehrkette wird von "Mr. Zuverlässig" im Trikot von Sachsenmeister FC Grimma, Oliver Kurzbach angeführt. Das 28-jährige Vereinsurgestein wurde ganze 17 Mal in die Elf der Woche gewählt - Rekord in 2018/2019.

Ihm zur Seite stehen mit Carl-Christoph Labisch (SV Einheit Kamenz) und Tony Thiam (FC 1910 Lößnitz) zwei torgefährliche Defensivspezialisten, die in der vergangenen Spielzeit nicht nur hinten den Laden ihrer Farben zumeist dicht hielten, sondern auch im gegnerischen Strafraum mit jeweils drei Treffer und einem Assist stets Gefahr ausstrahlten.


Nicht nur fester Bestandteil der Riesaer Sachsenliga-Mannschaft sondern auch unserer Elf der Woche war Youngster Paul Jan Hagen, der in seiner Premieren-Saison 29 Partien für seinen Club absolvierte und dabei ebenso wie Kurzbach 17 Nominierungen erhielt.

Für reichlich Unruhe vor des Gegners Kasten sorgten indes die Mittelfeldmotoren des Liga-Neulings FSV Neusalza-Spremberg Lukáš Bouška (12 Treffer, 13 Assists) und Paul Jockusch (sechs Tore, 12 Vorlagen), die durch Grimma´s Torschützenkönig Christoph Jackisch (29 Spiele, 30 Tore, sechs Assists) eine kongeniale Ergänzung finden.

Im Angriff findet sich ein weiterer Kicker der BSG Stahl Riesa wieder - genauer genommen ein Ex-Kicker, denn Paul Kiontke (acht Nominierungen) zieht es zum Ligakonkurrenten Radebeuler BC.

Für mächtig Furore in vorderster Reihe sorgen in unserem Allstar-Team zwei Kicker des Großenhainer FV, die ebenso mit starken Leistungen ihre Farben in die Verfolgergruppe der höchsten Spielklasse Sachsens schossen. Paul Konrad Witschel und Torsten Marx brachten es zusammen auf insgesamt 32 Treffer und neun Vorlagen.

Aufrufe: 010.7.2019, 19:00 Uhr
mnaAutor