2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
Mit 17 Jahren der Jüngste in der Auswahl: Prataus Philipp Bilke. F: Poloczek
Mit 17 Jahren der Jüngste in der Auswahl: Prataus Philipp Bilke. F: Poloczek

Elf des Jahres +++ Landesklasse 5

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Der Torschützenkönig der Landesklasse 5 darf in der FuPa-Elf des Jahres nicht fehlen: Daniel Baßin sicherte sich den Titel mit 37 Treffern und holte sich dabei zehn Nominierungen für die Elf der Woche. Neben ihm stürmt in der Auswahl Philipp Finze vom CFC Germania. Mit 14 Toren und 19 Vorlagen trug er seinen Teil bei zur souveränen Meisterschaft der Köthener. Max Zabel vom Dessauer SV 97 ist der dritte Stürmer in der Auswahl mit ebenfalls tollen 11 Treffern und 12 Vorlagen.

Im Mittelfeld findet sich der zweite Friedersdorfer wieder: Steffen Bednarsky. Auch er holte sich zehn Nominierungen bei 26 gespielten Partien. Etwas überraschend schickt auch Schlusslicht Pratau einen Spieler ins Rennen. Aber genauer hingeschaut zeigt sich, dass mit Philipp Bilke ein talentierter 17-Jähriger bereits 24 Einsätze in der Landesklasse sammelte. Das verschaffte ihm fünf Nominierungen. Moritz Waage ist mit 19 Jahren nur unwesentlich älter und gehört mit 10 Toren und 15 Vorlagen bereits zu den Leistungsträgern bei der SG Trebitz. Komplettiert wird das Mittelfeld von Möhlaus Oskar Burmeister. Wie fast alle Spieler der Auswahl mit 14 Toren und 12 Vorlagen ebenfalls ein überragender Saisonwert.

Rene Reppert ist der dritte Friedersdorfer in der FuPa-Elf und steht mit 7 Auftritten in der Elf der Woche genauso in der Auswahl-Verteidigung wie Abtsdorfs Marvin Richter und Pouch/Rösas Robert Quilitzsch, die jeweils sechs Nominierungen erhielten. Das Tor hütet Christopher Strauß vom Dessauer SV 97.

Aufrufe: 021.6.2017, 09:20 Uhr
Thomas RinkeAutor