2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Svenja Meincke-Schultz
F: Svenja Meincke-Schultz

Elf der Woche: Toptorschützen treffen weiter

Neusser Kreisligen: Sebastian Seget und Dennis Falk erzielen jeweils fünf Treffer +++ Beide Mannschaften von Rommerskirchen-Gilbach stark vertreten

In den Neusser Kreisligen konnten vier von fünf Ligen ausgewertet werden. Lediglich in der Kreisliga C Gruppe 1 kamen nicht genügend Stimmen zusammen.

In der Kreisliga A sind insgesamt acht Vereine vertreten. Tabellenführer Rommerskirchen-Gilbach platzierte mit Marcel Müller und Martin Steltzner zwei Spieler in der Elf der Woche. Beide zeichneten sich auch als Torschützen im Spiel gegen Stürzelberg aus. Während Müller ein Tor erzielte, netzte Steltzner gleich dreimal ein. Niklas Fischel vom VfR Büttgen ist schon zum sechsten Mal nominiert wurden. Er traf für seine Mannschaft gegen Horrem. Auch der TSV Norf ist vertreten. Torwart Christoph Börger konnte im Spiel gegen Novesia die Null halten. Mit Lars Decker vom SV Bedburdyck-Gierath schaffte es auch ein Spieler in die Elf der Woche, der eigentlich noch in der A-Jugend spielt.


Die Elf der Woche der ersten Gruppe der Kreisliga B wird von zwei Vereinen dominiert. Sowohl die Zweitvertretung der SG Kaarst als auch die SpVgg Gustorf/Gindorf sind dreifach vertreten. Beide Mannschaften feierten am vergangenen Spieltag einen Kantersieg. Kaarst gewann 14:0 gegen den SVG Grevenbroich. Dabei konnte Sebastian Seget seinen Vorsprung in der Torschützenliste deutlich ausbauen. Er steuerte fünf Treffer zum Sieg bei. Neben ihm sind auch Christian Lorenz und Sascha Zupke nominiert. Beide erzielten jeweils einen Doppelpack. Gustorf/Gindorf gewann 13:0 gegen den PSV Neuss. Die Nominierten erzielten zusammen acht Treffer. (Dennis Falk: 5 Tore, Dominik Hippe: 2 Tore, Patrick Bauer: 1 Tor). Als Torwart wurde Ali Yurdakul von Rot-Weiß Elfgen nominiert. Er gewann mit seinem Team 5:1 gegen die Reserve aus Holzheim.


In der zweiten Gruppe der Kreisliga B zeigten sich besonders der TuS Reuschenberg und die Zweitvertretung des SV Uedesheim stark. Der Tabellendritte aus Reuschenberg fertigte die Drittvertretung der SG Kaarst mir 6:0 ab. Murat Taufik konnte dabei zwei Treffer erzielen und steht ebenso in der Auswahl wie seine Teamkollegen Cedric Bongartz und Rene Hanusa. Uedesheim gewann 2:1 gegen Trabzonspor. Dies wurde mit einer Nominierung von Tobias Urbansky, David Schiefer und Martin Schultz belohnt. Bereits zum siebten Mal ist Marius Spahn von Tabellenführer Neuss-Weissenberg vertreten. Gegen Rosellen traf er doppelt.


Auch in der zweiten Gruppe der Kreisliga C ist Rommerskirchen-Gilbach Tabellenführer. Die Zweitvertretung gewann 4:0 gegen die Reserve des FC Straberg. Dies brachte gleich drei Spielern eine Nominierung. Neben Toptorjäger Bastian Effer, der wieder dreimal traf, schafften es auch Christian Moll und Alessandro Liessem in die Auswahl. Doch auch der Tabellenletzte ist in der Elf der Woche vertreten. Von der SG Erfttal wurde Deniz Bal nominiert. Trotz einer deutlichen Niederlage gegen die Zweitvertretung des VfR Büttgen konnte er 47 Prozent der Stimmen ergattern. Bemerkenswert war auch die Leistung von Andreas Bonn. Der Verteidiger von der Reserve des TuS Reuschenberg erzielte drei Tore gegen Grimlinghausen und verdiente sich die Nominierung somit.

Aufrufe: 023.4.2014, 13:00 Uhr
Hank SchneiderAutor