2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Seyss-Dreierpack rettet Rednitzhembach

KL Ost: Schwander Trio zum zweiten Mal vertreten +++ KL West: Zehn neue Spieler nominiert

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 5. Spieltags aus beiden Kreisligen.

Kreisliga Ost

Zum zweiten Mal in Folge steht beim SV Postbauer die Null, was dementsprechend belohnt wurde. Torhüter Jannik Feiler strahlt Sicherheit aus und machte mit starken Paraden auf sich aufmerksam. In der Abwehrreihe konnten sich Andreas Förster (TSV Heideck) und Dominik Weidner (FC Deining) über ihre erste Nominierung freuen. Stark spielte auch Stefan Gerngroß vom TSV Meckenhausen, der zusammen mit seinen Teamkollegen Bernhard Kerl und Marco Meixner in der Elf der Woche des 5. Spieltags vertreten ist. Für Kerl ist es bereits die zweite Nominierung in der noch jungen Spielzeit. Zum zweiten Mal nominiert ist auch Angreifer Matthias Hartmann, der zusammen mit Patrick Pritschet (1. Nominierung) ein dynamisches Duo beim 1. FC Schwand bildet und beim 3:0 gegen Ochenbruck doppelt einnetzte. Ein weiteres Erfolgsduo bilden Jonas Engl und Marco Lauterbach vom TSV Winkelhaid, die maßgeblichen Anteil am 6:1-Erfolg über Hilpoltstein hatten. Für Engl ist es bereits die zweite Nominierung, Stürmer Lauterbach stand sogar schon dreimal in der Elf der Woche. Abgerundet wird die Aufstellung durch Alexander Pröll vom Henger SC, der sich genau wie Lauterbach über seine dritte Nominierung freuen darf und am Sonntag beim 2:1-Erfolg über den TSV Wendelstein einen Treffer beisteuern konnte.

Kreisliga West

Während in der Kreisliga Ost viele Spieler bereits zum zweiten oder dritten Mal in der Elf der Woche standen, gibt es in der Kreisliga West am 5. Spieltag gleich zehn Erst-Nominierungen zu verzeichnen. Los geht´s im Tor mit Aaron Obel vom SV Wettelsheim, zum zweiten Mal in dieser Saison konnte der Schlussmann die Null halten, was entsprechend gewürdigt wurde. In der Abwehr stehen Dieter Selz (TSV Absberg) und Michael Distler (SpVgg Roth) zum ersten Mal in der Elf der Woche, Raffael Rill von der TSG 1983 Ellingen darf sich dagegen über die zweite Nominierung der Saison freuen. Im Mittelfeld sind es zwei weitere Akteure vom SV Wettelsheim, die mit ihrer Leistung überzeugen konnten. Antonio Enser, zweifacher Torschütze gegen Stopfenheim und Michael Berthold stehen in der Elf der Woche. Des Weiteren freuen sich Wolfgang Wiedemann (TSV Absberg) und Sebastian Gumpert (DJK Limes 09) über ihre erste Nominerung. Im Sturm hat sich Claver Kouakou (SV Marienstein) dank eines Doppelpacks gegen die TSG Roth II den Platz in der Top Elf verdient, außerdem können sich Dreifachtorschütze Philipp Seyss (SV Rednitzhembach) und Sven Kasan (SpVgg Roth) über ihre erste Nominierung freuen.

Aufrufe: 08.9.2015, 14:39 Uhr
FuPaAutor