2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Fricke
F: Fricke

Elf der Woche in den Kölner Kreisligen

Kreisliga A: Mario Schwarz und sieben Neulinge - B 1: Vier Spieler von Ford Niehl dabei

Nach sieben Spieltagen bleibt der SV Neubrück Tabellenführer der A-Liga, gefolgt von Viktoria Köln II. Der höchste Sieg gelang der SV Deutz II mit einem 8:2 gegen den TFC Köln. Mario Schwarz traf dreimal für Holweide. In der B 1 feierte Ford Niehl ein 5:1 gegen Nippes 12 und stellt damit ein Quartett. Ein Trio kommt von Casa Espana, ein Duo von Worringen II.

Kreisliga A

Aufsteiger SC Holweide hat mit zwölf Punkten aus sieben Spielen einen guten Start hingelegt. Wesentlichen Anteil daran hat Kapitän Mario Schwarz, der durch seine drei Tore gegen den SC West seine Ausbeute auf 13 Saisontore erhöhte. Damit führt er die Torjägerliste souverän an und holte sich seine fünfte Nominierung. Ihm auf den Spuren ist der Deutzer Dominik Schmitz, der ebenfalls dreimal traf beim 8:2 gegen den TFC Köln und an sechs Toren beteiligt war.

Der Neubrücker Deniz Balli entschied das Spitzenspiel gegen Flittard mit seinem Tor in der 70. Minute. Verfolger des Spitzenreiters bleibt Viktoria Köln II. Das Team gewann mit 0:1 beim SV Bergfried und ist mit den Defensivspielern Johannes Zäh und Christopher Rinner in der Elf der Woche doppelt vertreten. Die beiden Stürmer Marc Waldoff (Poll) und Adil Ben Abdellah sind in dieser Saison zum ersten Mal nominiert worden.

Kreisliga B 1

Der FC Pesch II siegt auch in Ossendorf und bleibt damit Tabellenführer. Oliver Reichertz erhielt genügend Stimmen für seine dritte Nominierung. Einen Kantersieg feierte die SG Worringen II beim 6:1 über Roggendorf. Robert Nospak und Mats Kremer dürfen sich über ihre erste Nominierung freuen. Ford Niehl stellt nach dem 5:1 über Nippes 12 in Naschih Teklu, Aget Tekle, Fadi Jfeily und Christian Greuvers gleich vier Akteure. Mit drei Mann ist Casa Espana nach dem knappen Sieg bei Olympia Köln dabei.

Aufrufe: 029.9.2015, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor