2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC MaxhütteHaidhof besiegte im Derby den SC Sinopspor glatt mit 4:0.  Foto: Carina Allacher
Der FC MaxhütteHaidhof besiegte im Derby den SC Sinopspor glatt mit 4:0. Foto: Carina Allacher

Eintracht gewinnt Stadtderby

FC Schwandorf II sagt Spiel beim Spitzenreiter SC Weinberg ab.

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse West setzte sich FT Eintracht Schwandorf mit 3:0 gegen den TSV 1880 Schwandorf durch und rückt dem Aufstiegsrelegationsplatz somit näher.
SpVgg Pfreimd II - SV Haselbach 5:2 (2:1)
Die Reservisten waren das überlegene Team, während sich der Gast auf Konter verlegte - doch erfolglos, denn die Heimelf hatte mit Stefan Weinzierl einen Stürmer, der allein viermal traf. Schon in der 19. Minute nutzte er einen verunglückten Rückpass zur Führung. Auf den Ausgleich von Daniel Friedl (42.), der eine Freistoßflanke einköpfte, folgte postwendend die erneute SpVgg-Führung durch Matthias Raab. Weinzierl (53./82./86.) schraubte in der zweiten Hälfte das Ergebnis auf 5:1, ehe Christian Tschoritsch ein Durcheinander im Pfreimder Strafraum zum Endstand nutzte. SR: Adolf Kiener, FC Schwandorf.

FT Eintracht Schwandorf - TSV 1880 Schwandorf 3:0 (3:0).
Durch diesen Sieg ist die Eintracht dem Aufstiegsrelegationsplatz näher gerückt. Es war ein einseitiges Spiel, das die Heimelf dominierte, wobei die Turner sich hinten einigelten und mit weiten Pässen auf Riccardo Frank ihr Glück suchten, der aber abgemeldet war. Turgut Eraslan (10.) schoss die Eintracht in Führung. Weitere Chancen blieben der FT Eintracht blieben ungenutzt, bis in der 38. Minute Onur Gür das 2:0 machte. Turgut Eraslan (40.) vollendete noch vor dem Seitenwechsel zum 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht noch einige gute Szenen, die sie aber liegenließen. SR: Ludwig Held, DJK Dürnsricht- Wolfring.

FC Maxhütte-Haidhof - SC Sinopspor 57 4:0 (2:0).
In einem äußerst fairen Derby besiegte der FC die ebenfalls auf dem Vereinsgelände beheimateten Gäste mit 4:0. Es war ein Spiel auf ein Tor; bei besserer Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Berger (13./29.) schoss die Heimelf mit 2:0 in Front. Nach der Pause das gleiche Bild. Der FC Maxhütte-Haidhof dominierte das Spiel. Manuel Wein (56.) und wiederum Berger (79.) stellten den nie gefährdeten Sieg sicher. SR: Adolf Kiener, FC Schwandorf.

SC Kreith/Pittersberg - SV Trisching 1:2 (1:1).
In einem flotten A-Klassen-Spiel war die Heimelf tonangebend und ging durch Wankerl (30.) verdient in Führung. Neidl (40.) erzielte glücklich den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel zugunsten der Gäste. Sie wollten unbedingt den Siegtreffer und kämpften um jeden Ball. Schatz (75.) lochte zum 1:2 ein. SR: Fabian Held, DJK Dürnsricht-Wolfring.

DJK Weihern/Stein - TuS Dachelhofen 3:1 (1:0).
Die DJK war an diesem Spieltag kämpferisch und spielerisch den Gästen klar überlegen. Rauen (27.) schoss die Heimelf mit 1:0 in Front, doch Peter Plank (50.) gelang der Ausgleich. Die DJK hatte mehrere Chancen, die sie nicht im gegnerischen Tor unterbrachten. Doch das stetige Anrennen zeigte Wirkung: Stahl (67.) gelang das 2:1 und Dippel (76.) schoss ansatzlos zum 3:1-Endstand ein. SR: Hubert Winter, SV Parkstein.
Aufrufe: 018.5.2014, 20:55 Uhr
MZ-Redaktion SchwandorfAutor