2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Eintracht bleibt trotz der ersten Saisonniederlage gelassen

Aktuelle News aus der Gruppenliga Kassel 1 vor dem kommenden 13. Spieltag.

Vor jedem Spieltag der laufenden Saison 2013/2014 berichten die Vereinsvertreter, Trainer und Spieler ab sofort wieder wöchentlich in der Rubrik Ligavorschau über alles Wissenswerte aus den Vereinen der heimischen Gruppenliga Kassel 1.

+++ "Bei der Eintracht bleiben wir trotz der ersten Saisonniederlage gelassen, denn irgendwann musste die erste Niederlage kommen und wir haben letztendlich auch keine gute Leistung in Lohne gezeigt" berichtet uns Stefan Morawek von der ersten Niederlage des GSV Eintracht Baunatal bei der SG Kirchberg/Lohne.
"Trotz des Ausfalls der Stammkräfte Christoph Wolff, Jan-Peter Lang, Anil Dönmez, Nils Stollmaier und des für zwei Spiele rot-gesperrten Robert Scheiter gehen wir zuversichtlich ins Spiel gegen den FC Homberg".
"Die Mannschaft wird alles daran setzen, sich für die Niederlage zu rehabilitieren".

+++ Am letzten Wochenende war man bei der SG Brunslar/Wolfershausen von einer überraschenden Spielansage aus Ederbringhausen betroffen.
Damit muss der gesperrte Dennis Kaufmann noch einmal am Rande seinen Platz einnehmen.
Kevin Lengemann kann man dafür wieder für die SG auf dem Platze sehen.
Gegen Rhoden/Schmillinghausen wird es sich am Sonntag drehen. "Da wird man dann sehen wer den Zeiger auf Sieg drehen kann" berichtet Florian Matheiowetz aus dem Lager der SG.
Die Ergebnisse aus der letzten Spielserie mit einem Sieg (2:1) und einem Remis (0:0) sprechen für die Mannschaft um Spielertrainer Nico Röhn.

+++ "Mit einer taktisch disziplinierten Leistung gewannen wir verdient gegen die spielstarke Mannschaft aus Rengershausen" so ein zufriedener Sascha Giese vom TSV Wabern.
"Daran wollen wir anknüpfen, auch wenn wir wissen, dass uns ein vollkommen anderes Spiel gegen einen kampfstarken tiefstehenden Gegner erwartet".
"Besonderes Augenmerk muss mit Sicherheit auf Torjäger Amert gelegt werden, aber alles in allem wollen wir unser Spiel machen und die 3 Punkte im Reiherwald behalten".
Kapitän Florian Korell ist wieder aus dem Urlaub zurück.
Dagegen fehlen Urlaubsbedingt Dennis Alberding und Florian Amert. Darüber hinaus fehlt der langzeitverletzte Marc Bergmann, hinter dem Einsatz von Sandro Pignalosa (Leiste) und Sascha Giese (Rücken) steht noch ein Fragezeichen.

+++ Durch den Spielausfall des FC Körle in Bad Arolsen am letzten Wochenende konnte das Team um Spielertrainer Jörg Müller gut trainieren und brennt nun auf Wiedergutmachung gegen den kommenden Gegner TuSpo Rengershausen!
"Wir müssen wieder zu alter Heimstärke zurückfinden". "Ein Erfolg gegen Rengershausen wird zwar schwer, aber er ist möglich, wenn wir unser Potenzial durch die dringend erforderliche Kampfbereitschaft abrufen" blickt Marcel Riemann vom FC auf den kommenden Spieltag.
Fehlen werden dem FC gegen den TuSpo Thomas Melnarowicz (Urlaub) sowie der langzeitverletzte Bert Muster (Knöchel).

+++ Zum vergangen Spiel des TuSpo Rengershausen beim 0:2 gegen den TSV Wabern gibt es auf Seiten der TuSpo Verantwortlichen eigentlich nicht viel zu sagen!
"Wenn man die eigenen Chancen auslässt wird man Ende bestraft!" so das kurze Fazit zum Spiel von TuSpo Mannschaftskapitän Caner Kirmizi.
"Im nächsten Spiel beim FC Körle erwartet uns natürlich ein starker Gegner, doch unsere Mannschaft hat nichts mehr zu verlieren von daher denke ich wird es auch unsererseits ein gutes Spiel!" so der Mittelfeldregisseur zum kommenden Spiel seines Teams.
"Für das Spiel in Körle gilt das beste aus der Situation zu machen". "Angesichts der Personalsituation können wir mit einem Punkt in diesem Spiel zufrieden sein" blickt Rengershausens Bernhard Kiefer jedoch skeptisch auf das kommende Punktspiel.
Personell gehen wir beim Tuspo Rengershausen im Moment ziemlich auf dem Zahnfleisch.
"Es sieht nicht gut aus für das Spiel gegen den FC Körle" so der Pressewart des TuSpo.
Neben den Langzeitverletzten Marcel Wippel, Zdenek Kout und Deniz Atasoy meldeten sich unter der Woche Sebastian Dietzel, Herbert Klaus und Tim Griesel krank. Und zu allem Überfluss verletzte sich Artur Tews im Training und auch Sebastian Kiefer plagt sich mit einer Muskelverhärtung herum. Ob beide spielen können ist ungewiss.
Welches Team dann in Körle auflaufen wird muss daher bis zum Sonntag abgewartet werden.

+++ Nach dem 3:1 Erfolg der SG Kirchberg/Lohne über Tabellenführer Eintracht Baunatal ist Spielertrainer Mike Reinemann zurecht stolz auf sein Team.
"Eine tolle Mannnschaftsleistung und ein Lob an die Truppe". "Leider mussten wir den Sieg teuer bezahlen denn Daniel „Danne“ Kimm hat sich nach einem harten Einsatz die Innenbänder gerissen".
"Erst kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer Baunatal und dann eine Woche später der noch sieglose Tabellenletzte aus Bad Arolsen".
"Natürlich sind wir Favorit, aber wir sind auch gewarnt"! "Das wird ein schweres Spiel und wir unterschätzen Arolsen auf keinen Fall" so der Ausblick von Reinemann auf das kommende Punktspiel.
Daniel Kimm (Innenbandriss) und Mike Reinemann (Wasser im Knie) werden der SG am Sonntag jedoch fehlen.
Nachträglich ein Geburtstagsgeschenk will das Team der SG seinem Coach Mike Reinemann (19.10.) sowie Norman Hetzel (20.10.) machen die beide in der Woche Ihren Geburtstag feierten.

+++ Aufgrund der ausgefallenen Partie des VfB Schrecksbach gegen den FC Homberg konnten die zuletzt angeschlagenen Spieler von Trainer Christof Baum Ihre Verletzungen und Krankheit auskurieren. Weiter geht es in den anstehenden Derbywochen mit dem Duell beim TSV Mengsberg.
In der vergangenen Spielserie gab es für den VfB bei der klaren 0:3 Niederlage in Mengsberg nichts zu holen und man darf gespannt sein auf den Auftritt des Teams in dieser Saison.
Der Gegner aus Mengsberg liegt nur einen Punkt hinter Tabellenführer Baunatal und wird natürlich alles versuchen um mit einem Sieg weiter im Rennen um den Aufstieg mitzumischen.
Nicht besser geworden ist jedoch die personelle Situation beim VfB Schrecksbach. Neben den Langzeitverletzten Benedikt Jäckel und Christopher Rühl wird auch Alexander Dietz fehlen.
Wieder zum Kader des VfB stößt Defensivspieler Mario Hölzli.

+++ Am letzten Wochenende konnten die Spieler des TuS Bad Arolsen etwas die Beine hochlegen, da die Spiele von erster und zweiter Mannschaft aufgrund der Witterung ausfallen mussten.
Der Rasenplatz im Richard-Beekmann-Stadion war vom Dauerregen unbespielbar und auf dem Hartplatz bildeten sich große Pfützen.
Das Risiko, dass eventuell die Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen, so wie im Frühjahr gegen den FSC Gensungen/Felsberg geschehen, war den Verantwortlichen zu groß und die Gesundheit der Spieler steht bekanntlich über allem.
Am kommenden Wochenende gastiert der TuS Bad Arolsen bei dem starken Aufsteiger aus Kirchberg/Lohne. Genauso wie der TuS im vergangenen Jahr, nimmt die SG den Aufstiegsschwung gut mit in die neue Liga. Auch der Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Baunatal wird dem kommenden Gegner etwas Flügel verleihen.
Der TuS steht mittlerweile mit dem Rücken zur Wand und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.
Hinter dem Einsatz einiger Spielern steht noch ein großes Fragezeichen, so dass Trainer Uwe Schäfer wahrscheinlich erst nach dem Freitagstraining seinen Kader zusammenstellen kann.
Am vergangenen Dienstag nutzten 21 Spieler und Verantwortliche des TuS Bad Arolsen das Angebot des HFV und schauten sich das U21-Nationalmannschaftsspiel gegen die Färöer Inseln im Kassel Auestadion an. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung zu einem echt fairen Preis.

+++ Nach der am 12. Spieltag ausgefallenen Heimpartie gegen die SG Brunslar/Wolfershausen ist Aufsteiger FSG Ederbringhausen/Buchenberg am kommenden Wochenende zu Gast am Reiherwald beim TSV 1900 Wabern.
"Wabern gehört zu den Topteams der Liga". "Herausragend ist die Offensive mit den Korell-Brüdern". "Wir haben nichts zu verlieren – deshalb können wir nur gewinnen!" geht FSG Coach Günther Eisenmann mit seinem Team an die schwere Auswärtsaufgabe heran.
Immer noch mit personellen Sorgen hat die FSG in diesen Wochen zu kämpfen. Mit Andy Eisenmann sowie Till Buckert fehlen zwei Spieler aufgrund einer Sperre , Jörn Kümmel ist weiter verletzt, Oliver Eisenmann und Mario Amert befinden sich noch im Aufbau.
Gut das Trainer Eisenmann wieder auf Holger Maurer und Hermann Kernetzky zurückgreifen kann die beide wieder zum Kader für das Duell in Wabern gehören.

Aufrufe: 018.10.2013, 15:07 Uhr
gelöscht gelöschtAutor