2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Rocco Menger

Einfach mal zu Fuß zum Spiel

Der Herpfer SV muss in dieser Transferperiode zwei seiner Kicker verabschieden.

Sebastian Hamm und Michael Damm haben dem Herpfer SV mitgeteilt, dass sie den Verein in diesem Sommer verlassen wollen. Das bestätigte Herpf-Präsident Daniel Blümke gegenüber FuPa Thüringen.

Sebastian Hamm wird sich Kreisoberligist SV Jüchsen anschließen. Der 30-Jährige wohnt schon geraume Zeit in Jüchsen, so dass er nun vor der Haustür kicken kann. „Primär hat es familiäre Gründe“, sagt Hamm, der in wenigen Wochen zum zweiten Mal Vater wird. „Ich wohne jetzt schon sechs Jahre in Jüchsen, habe Haus und Hof und da gibt’s genug zu tun (lacht). Außerdem wollte ich auch einfach mal zu Training und Spiel laufen. Ich musste schon als Junioren-Spieler immer von meinen Eltern gefahren werden. Jetzt gehe ich einfach raus und bin auf dem Platz. Leicht gefallen ist mir der Wechsel sicherlich nicht. Es waren zehn sehr schöne Jahre in Herpf“, so Sebastian Hamm, der sein neues Team bereits gut kennt und mit einigen der Jungs schon zusammen in Herpf kickte.

Neben ihm wird auch Michael Damm den Herpfer SV verlassen. Dem Vernehmen nach führt sein Weg zu Aubstadt II. Für Damm, der in Behrungen wohnt, war vor allem die Zeit, die er für Training und Spiel auf der Straße verbringt, der ausschlaggebende Punkt. Er will von nun an kürzere Wege zum Fußball haben.

Aufrufe: 01.6.2021, 09:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor