2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Oliver Habelitz (li.) und Gregor von Westphalen (re.) sind neu am Weinberg
Oliver Habelitz (li.) und Gregor von Westphalen (re.) sind neu am Weinberg

Einer für Hinten und einer für Vorne

Landesligist TSV Neudrossenfeld präsentiert die nächsten Landesliga-Neuzugänge +++ Am Donnerstag startet die Vorbereitung

Nach Innenverteidiger Thore Dengler, stellen die Grün-Weißen die nächsten beiden Neuzugänge vor. Auf der Torwart-Position wurde man sich mit Oliver Habelitz einig, für die Offensive konnte Gregor von Westphalen verpflichtet werden.

Mit dem fast 24-jährigen Oliver Habelitz, kommt ein starker Torhüter an den Weinberg. Vor der nun abgebrochenen "Corona-Saison" wechselte der gebürtige Homburger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz vom FSV Jägersburg zur SpVgg Bayreuth. Nachdem ihm dort der Durchbruch in der Regionalliga-Mannschaft nicht gelang, schließt sich Habelitz nun dem TSV an. Dort wird er sich nun ein Duell mit dem bisherigen Stamm-Torhüter Tobias Grüner liefern.
Zudem fühlt er sich in Oberfranken bisher sehr wohl, hat einen Ausbildungsplatz angetreten und vor kurzem die Torwartakademie "Brave" ins Leben gerufen.

Unsere bisherige Nr 2., Tobias Petschler, bleibt dem TSV ebenfalls erhalten. "Tobi kann nicht ausschließen, während der Saison für mehrere Monate studiumsbedingt nicht greifbar zu sein. Dieses Risiko konnten und wollten wir nicht eingehen, weshalb wir uns nach einem Torhüter umschauen mussten. Diesen haben wir in Oli nun gefunden und erhoffen uns, dass sich die Torhüter durch den Konkurrenzkampf pushen", so die TSV-Verantwortlichen.

Als weiteren Neuzugang kann der Landesligist den 22-jährigen Offensivspieler, Gregor von Westphalen, vorstellen. Der 1,94m große Sturmtank, der auch als hängende Spitze agieren kann, kommt ebenfalls von der SpVgg Bayreuth. Seine Ausbildung durchlief von Westphalen in den Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt und dem FSV Frankfurt. Nach einem Auslandsaufenthalt verschlug ihn das Studium nach Bayreuth, wo er sich der SpVgg anschloss. Dort hat er einige Trainingseinheiten im Regionalliga-Kader absolviert und in der letzten Bezirksliga Saison für die 2. Mannschaft der Bayreuther in 17 Spielen 12 Tore erzielt.
"Gregor bringt nicht nur durch seine Torgefahr, sondern auch seine Körpergröße eine mögliche Komponente in unser Spiel. Es war außerdem unser Ziel, in allen Mannschaftsteilen mit Neuzugängen den Konkurrenzkampf anzuheizen. Neben der Verteidigung ist uns das nun auch im Sturm sowie auf der Torwart-Position gelungen", führt die Sportliche Leitung des TSV zu den Gedanken bei der Kaderplanung aus.

"Wir freuen uns auf die bisherigen Neuzugänge und dass es bald mit der Vorbereitung für die neue Saison wieder los geht. Wir werden Augen und Ohren weiterhin offenhalten und können daher nicht sicher sagen, ob die Kaderplanung somit abgeschlossen ist", fügt man abschließend hinzu.

Am kommenden Donnerstag, 10.6. startet die Taschner-Elf in die sechswöchige Vorbereitung. „Die Jungs sind alle heiß das es nun wieder richtig losgeht“ Sieben Testspiele wurden vereinbart, um für den Ernstfall am 24.07. gerüstet zu sein.

Aufrufe: 08.6.2021, 14:20 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor