2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Thomas Rinke

Eine Saison des Neubeginns

FuPa-Sommercheck: SSV Eintracht Lommersum II - Kreisliga B

Nach einer eher enttäuschenden Saison steht der SSV Lommersum vor einem Umbruch, zumindest was die 2. und 3. Mannschaft betrifft. Deshalb geht man zwar mit viel Engagement, aber in der Zielsetzung eher zurückhaltend in die kommende Saison - erstes Ziel kann somit nur den Klassenerhalt sein. Wenn dies feststeht, kann man immer noch nach oben schauen.

1) Die abgelaufene Saison war für uns…

...am Ende enttäuschend. Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass Teile der Zweiten Mannschaft und die Dritte Mannschaft in der kommenden Saison als gemeinsame Mannschaft in der Kreisliga B spielen.

Die Dritte Mannschaft hat die die letzte Saison auf einem enttäuschenden 9. Platz beendet. Dieser Tabellenplatz spiegelt jedoch nicht wieder, was die Mannschaft kann und im Training zeigt. Daran heisst es zu arbeiten und die gezeigten Trainingsleistungen auf den Platz zu bekommen.

Die Zweite Mannschaft befand sich am Ende der Hinrunde auf Platz 1 der Tabelle. Am Ende jedoch war es nur ein enttäuschender 5. Platz. Die gute Hinrunde konnte aufgrund mehrerer Gründe (Trainingsbeteiligung, etc.) nicht bestätigt werden.

2) Welche Veränderungen gibt es im Team - Neuzugänge, Abgänge?

Die größte Neuerung ist natürlich die „Fusion“ von Teilen der Zweiten und Dritten Mannschaft. Lars Hinterhölzl verlässt den SSV nach einem Jahr in Richtung Bliesheim. Dafür werde ich ab dieser Saison die Zweite Mannschaft trainieren. Lars Hinterhölzl wünsche ich auf diesem Weg viel Erfolg in Bliesheim.

3) So bereiten wir uns auf die neue Saison vor...

Die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 haben wir am 9. Juli. begonnen. In der Vorbereitungszeit bestreiten wir sechs Testspiele und ein Vorbereitungsturnier bei Fortuna Köln.

4) In der nächsten Saison wollen wir...

Die kommende Saison ist schwer einzuschätzen. Mit der neuen Mannschaft ist es unser Ziel, während der Saison uns von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Aber ich denke, nach den ersten Spielen kann man sehen, wohin die Reise geht.

5) Gibt es noch etwas anderes Wichtiges rund um den Verein/Mannschaft?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spieler (Kreisliga A & B). Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne über die „Social Media“ Kanäle melden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Vorstand und der sportlichen Leitung für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

6) Wer ist für Euch der Aufstiegs-Favorit in Eurer Liga

Einen Favoriten für die kommende Saison zu benennen ist schwer. Denke die Mannschaften von Erft 01, Flamersheim und Billig könnten eine gute Rolle spielen.

Die Fragen beantwortete der Trainer Sebastian Hecker

Aufrufe: 018.7.2019, 13:00 Uhr
FuPa/kelAutor