2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
– Foto: Vanessa Gressler

Eine Mischung, die zu explodieren scheint

Wer im Schulunterricht in Chemie aufgepasst hat, weiß: Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure. Scheinbar waren in Gehren da viele krank.

Denn dort scheint die Mannschaft aktuell zu explodieren. Ungeheuerlich wird es aber scheinbar nur der Konkurrenz. Denn der Aufsteiger sorgt mächtig für Furore in letzter Zeit und grüßt aktuell schon vom dritten Tabellenplatz. Gemeinsam mit Dustin Junghans blicken wir auf die bisherige Saison, den kommenden Spieltag und das Erfolgsrezept des SV 1911.

Nur noch zwei Punkte liegt Gehren hinter dme Spitzenreiter aus Schöndorf und aktuell vor hochgehandelten Teams wie Gräfinau-Angstedt und Bad Berka. Zuletzt gab es drei klare Siege in Folge mit 17:1 Toren. "Wir haben ein super Mannschaftsgefüge, das macht viel aus. Dazu kommt eine sehr gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, was der Weiterentwicklung von Mannschaft und Spielern enorm beiträgt. Das letzte Jahr hat uns zu einer richtigen Einheit zusammen geschweißt und deswegen läuft es bei uns derzeit ziemlich gut.", hat Dustin eine einfache Erklärung für die starke Form.

Am Wochenende steht nun das Aufsteigerduell gegen Zottelstedt auf dem Plan. Der FSV Ilmtal ließ letzte Woche in Bad Berka aufhorchen (3:1). "Es wird sicherlich ein kampfbetontes Spiel, welches wie so häufig diese Saison durch die Einstellung und den Kopf entschieden wird. Es ist ja bereits zu sehen das in der Liga alles möglich ist und jeder jeden schlagen kann. Deswegen muss man in jedem Spiel 100% Gas geben, so auch gegen Zottelstedt, um Zählbares mitzunehmen.", blickt der offensive Mittelfeldspieler auf die kommende Partie.

Ob man in Gehren schon von dem ganz großen Coup träumt, um vielleicht mal an das Tor zu Landesklasse zu klopfen? Aussprechen wird dies wohl keiner. "Eine Platzierung in der Meisterschaft würde ich da jetzt nicht in den Raum stellen. Wir sind in Top-Zustand und wollen unseren Trend fortsetzen. Ich sehe uns, in der aktuellen Form, auf jeden Fall unter den Top 5 unserer Liga. Nichtsdestotrotz müssen wir weiterhin von Spiel zu Spiel denken und erstmal mit einer ordentlichen Position in die Winterpause gehen.", gibt sich Dustin im Understatement. Daran tut der Aufsteiger sicher auch gut, denn sehr ausgeglichen scheint die Liga diese Saison, wenn man bedenkt, dass Gehren auch "nur" fünf Punkte vor dem Tabellenzehnten liegt.

In Sachen Meisterschaft hat Dustin zwei Teams auf dem Zettel: "Bad Berka, Bad Blankenburg - da ist sehr viel Erfahrung und klasse vorhanden.", so Dustin. Allerdings festlegen will sich der Mittelfeldspieler nicht: "Jedoch ist wie schon gesagt aktuell alles so eng bei einander und jeder kann jeden schlagen."

13. Spieltag 09.11. 14:00 SV Schwarza - Gräfenroda 09.11. 14:00 Blankenburg - SG FSV Großbr. 09.11. 14:00 SV Stahl U. - Bad Berka 10.11. 14:00 SC 03 Weimar II - SV Ilmenau 10.11. 14:00 Schöndorf - Haarhausen 10.11. 14:00 Zottelstedt - SV Gehren 10.11. 14:00 FSV Gräfinau - SG Oberweißbach


Aufrufe: 07.11.2019, 18:00 Uhr
André HofmannAutor